Krämer ist mehr als 20 Jahre in der ITK-Branche, war lange bei Distributor Also und baut seit zwei Jahren das deutsche Team für Realwear auf. Deutschland mit seinem starken Mittelstand sei für den Hersteller klar Kernmarkt in Europa. Und den will er über den IT-Channel adressieren. Potenzielle Partner seien IT-Anbieter mit Software-Kompetenz, Systemintegratoren, Systemhäuser und auch klassische Reseller, aber auch TK-Partner, denn Connectivity sei ein wichtiger Bestandteil. Wichtig sei ein klarer Fokus, „kein Bauchladen“.
Seinen alten Arbeitgeber Also hat er als Kerndistributor gewonnen, für Österreich und die Schweiz ist es der Spezialist Barcotec.
Collaboration-Lösungen wie „Microsoft Teams, Cisco Webex oder Teamviewer sind enorm wichtig für uns“, so Krämer. Also hat das ganze Portfolio in der Breite im Angebot“.
Überhaupt seien Partnerschaft mit Software-Herstellern wichtig, mit 200 arbeitet Realwear weltweit schon zusammen. Deren Partner sind auch potenzielle Partner für die Realwear-Produkte.