Seit Oktober vergangenen Jahres leitet Michael Sadranowski als Vice President Channel Sales den Channel von AVM. Der Manager, der zuvor für die Ladengeschäfte der Handelskette Gravis verantwortlich war, hat seine neue Position mit klaren Zielen angetreten. »Wir wollen zusammen mit dem Channel unsere Marktführerschaft bei Routern ausbauen«, gibt er vor. Die Voraussetzungen dafür sieht der Channelchef zurzeit als besonders günstig an, denn AVM hat nicht nur eine Reihe neuer Fritzboxen in der Pipeline. Mit dem Ende des Routerzwangs am 1. August dürfte auch der Markt insgesamt größer werden, denn mehr als sechs Millionen Kabelkunden bekommen erstmals die Möglichkeit, einen Router ihrer Wahl zu kaufen.
An seiner Arbeit bei dem Berliner Netzwerk- und TK-Spezialisten reizt den Manager vor allem die Verbindung von Tradition und Innovation im Netzwerk-Business. »Es macht Riesen-Spaß, die Entwicklung der Schlüsseltechnologie Breitbandversorgung mitzugestalten und dann gemeinsam mit der Beratungskompetenz des Channels einer breiten Kundschaft zu eröffnen«, sagt er.
--- VOTING[39| Michael Sadranowski] ---