Wo sich der Channel zum Networking trifft, da ist Roland Lommer selten weit. Der Channelchef von USV-Hersteller Eaton schätzt den direkten Kontakt zu den Resellern. Unter seiner Channel-Leitung hat sich Eaton in den vergangenen zehn Jahren in Deutschland zu einer festen Größe im Infrastrukturgeschäft entwickelt. Und an diese Erfolge möchte der Manager auch weiterhin anknüpfen. Künftig plant er, noch mehr Fokus auf ganzheitliche Energiemanagement-Lösungen zu legen. Dafür ist er aktiv auf der Suche nach neuen VADs und Resellern.
Natürlich setzt Lommer auch bei der Partnersuche auf den persönlichen Kontakt: »Ich schätze vor allem das persönliche Gespräch mit VARs und MSPs, die sich bisher vielleicht noch gar nicht so intensiv mit unseren Lösungen befasst haben«, sagt er. Durch intelligente Software, externes USV-Monitoring und weitere Value-Add-Services möchte er Partner quasi zum MSP für Energiemanagement weiterentwickeln. Dabei hat der Channelchef ehrgeizige Ziele: »Als Unternehmen mit hohem Partner-Bezug arbeiten wir natürlich mit Hochdruck daran, zum Energiemanagement-Anbieter Nummer eins im deutschen Channel zu werden«, gibt er vor.
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