Attensity präsentiert mit dem "Attensity Quality Dashboard" eine umfassende, auf Servicecenter zugeschnittene Analyselösung zur Steuerung der Produkt- und Servicequalität.
Basierend auf der mehrfach ausgezeichneten Analysesoftware "Attensity Analyze" identifiziert die neue Lösung qualitätsrelevante Aussagen aus Social-Media, Webforen, Kundenkorrespondenz wie E-Mail oder Chat sowie auf Wunsch aus weiteren Datenquellen wie beispielsweise CRM-Systemen oder Newsseiten. Die Analyseergebnisse versetzen Unternehmen zum einen in die Lage, marktgerechtere Produkte zu entwickeln, indem Kundenwünsche berücksichtigt werden. Zum anderen kann die Kundenzufriedenheit signifikant erhöht werden, da zum Beispiel Beschwerdeursachen rasch identifiziert und beseitigt werden können. Mit "Attensity Quality Dashboard" können Unternehmen ihre Produkte, Dienstleistungen und kundenorientierten Services kontinuierlich verbessern.
"Unternehmen verfügen gerade im Kundenservice über einen Datenschatz, den sie nun mit dem "Quality Dashboard" heben können. Kundenwünsche und -feedback aus den unterschiedlichsten internen und externen Datenquellen werden mit der Lösung inhaltlich ausgewertet und können dann für verschiedene Unternehmensbereiche wie Forschung und Entwicklung, Marketing und Sales oder eben auch für den Kundenservice nutzbar gemacht werden", erklärt Thomas Dreikauss, Geschäftsführer Attensity Europe. "Das ist eine neue Art von Business Intelligence, die auf die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen einzahlt."