Ausbau des Avedo-Standortnetzwerks

Avedo und Vocando kooperieren

19. Mai 2016, 15:09 Uhr |
© quayside / fotolia.com

Der deutsche Dialogmarketing-Spezialist Avedo arbeitet künftig mit dem Call-Center-Spezialisten Vocando zusammen. Man wolle damit die Wachstumsabsichten von Avedo auf dem deutschsprachigen Markt unterstreichen.

Avedo Leipzig
Der Avedo-Hauptsitz in Leipzig
© Avedo

Ein Plus von 450 hochqualifizierten Call-Center-Mitarbeiter am Vocando Standort Essen, der Aufbau einer neuen Niederlassung mit 200 zusätzlichen Arbeitsplätzen in Gelsenkirchen und die Stärkung des Management-Teams durch Christian Küpper als Chief Business Development Officer sind mit die größten Konsequenzen des Zusammenschlusses von Avedo und Vocando. “Damit verbunden profitieren beide Unternehmen von einem erheblichen Ausbau der Kundennähe und einer deutlichen Stärkung der Marktposition in Deutschland”, erklärt Avedo.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+
Torsten Krause, CEO Avedo
"Der Zusammenschluss mit Vocando vereint zwei starke Dialogmarketing-Spezialisten unter einem Dach", unterstreicht Torsten Krause, CEO der Avedo Gruppe.
© Avedo

Vocando zählt nach eigener Aussage zu den Top Sales-Spezialisten im Dialogmarketing in Deutschland und greift auf über 15 Jahre Branchenerfahrung seiner beiden Gründer und Geschäftsführer Christian Küpper und Peter Rohlfing zurück. Mit der starken Vocando an Bord erweitere die Avedo Gruppe ihre Kompetenzen und festige ihre Position im deutschen Markt für Dialogmarketing. Mit nunmehr über 1.650 Mitarbeitern an sechs Standorten, einem zentralen Rechenzentrum, einer zentralisierten Verwaltung und einer Umsatzerwartung von über 50 Millionen Euro für das laufende Geschäftsjahr möchte das gründergeführte Unternehmen aus Leipzig damit seine Wachstumsziele unterstreichen.

“Wir freuen uns, gemeinsam mit dem Call-Center-Experten Vocando unseren Kunden zukünftig ein noch breiteres Service-Portfolio zu bieten und damit auch unsere Wachstumsstrategie weiter gezielt voranzutreiben“, begrüßt Torsten Krause, CEO der Avedo Gruppe den Zusammenschluss.

Christian Küpper, Geschäftsführer des Essener Call-Center-Anbieters Vocando, sieht im Verbund der Avedo Gruppe optimale Rahmenbedingungen, das große Potenzial der Vocando weiter aktiv auszuschöpfen: „Wir sind nun in der Lage, neue Marktbedürfnisse noch flexibler und spezifischer aufzunehmen und diese noch kundenorientierter umzusetzen. Ich bin überzeugt, dass davon auch die Standorte Essen und Gelsenkirchen profitieren werden.“


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu connect professional

Weitere Artikel zu Callcenter-Lösungen

Weitere Artikel zu Callcenter-Dienstleistungen

Matchmaker+