„Letzthin hörte ich ein Referat von Karin Frick vom GDI über die Studie ‚Das Zeitalter der Transparenz‘, in dem sie eindringlich verdeutlichte, welche Unmengen an Daten wir heute produzieren und dass diese extrem vernetzt sind. Ohne eine Visualisierung durch Grafiken könnten wir heute gar nicht wissen, wie diese in Beziehung zueinander stehen. Das lässt sich gut auf ein CRM übertragen: Wachsender Komplexität mit einfacher Darstellung begegnen – deshalb haben wir in BSI-CRM-12.7 noch mehr grafische Elemente eingebaut“, kommentiert Christian A. Rusche, CEO von BSI Business Systems Integration.
Das neue Cockpit von BSI-CRM-12.7 fasst rund ein Dutzend Kennzahlen des Verkaufs in einem Flugzeugcockpit zusamme: „Equalizer, Radar, Tachometer und Schalthebel geben Aufschluss über Umsatz, Kontakte, Leads, Zielkunden- und Märkte usw. Für Team- und Verkaufsleiter wird die aggregierte Darstellung nach Teams, Abteilungen oder die ganze Firma über unterschiedliche Zeiträume zum komfortablen Vertriebssteuerungsinstrument. Jeder berechtigte Anwender kann mit den Kennzahlen auch eigene Reports zusammenstellen. Dabei kann ausgewählt werden, welche Kennzahlen und welche Zeitperiode angezeigt werden sollen, aber auch, wie gruppiert und mit den Zielwerten verglichen wird.“