Call-Center-World 2012

CCW2012: BSI bringt Übersicht ins CRM

24. Januar 2012, 11:36 Uhr | Markus Kien

Fortsetzung des Artikels von Teil 4

Investitionsschutz und Marketing-Modul

Alle Konfigurationen in der Administrationssicht sind zu 100 Prozent Release-fähig, verspricht BSI, bleiben also bei Updates erhalten. Und die Mandantenfähigkeit wurde weiter ausgebaut. So kann die Konfiguration jedes einzelnen Elementes von Mandant zu Mandant abweichen. Das soll es komplexen und multinationalen Organisationen erlauben, für jeden Geschäftsbereich oder jede Ländergesellschaft eine spezifische Ausprägungen von BSI-CRM zu nutzten. „BSI CRM wird nicht nur noch einfacher zu bedienen. Auch die Flexibilität steigt. Der Bedarf an individuellen, programmierten Anpassungen von BSI CRM sinkt deutlich“, fasst Christian Rusche zusammen.
Die größte Neuerung im Marketing-Modul von BSI-CRM ist die Möglichkeit, eigene Websites zu gestalten, so genannte ‚Landing-Pages‘. Diese dienen dazu, in einer E-Mail-Aktion einen Link mitzuschicken, auf den der Kunden klicken kann und sich auf einer – vom Kampagnenverantwortlichen selber gestalteten Website – findet. Diese Website kann im Marketing-Modul gestaltet werden und erlaubt alle in BSI-CRM üblichen Platzhalter.
Daneben können auch die in der Aktion definierten Reaktionen in der Landing-Page verwendet werden: „So kann sich der Kunde über eine solche Seite beispielsweise für einen Event an- oder abmelden, sich als Vegetarier auszeichnen oder auch Daten, zum Beispiel seine Adresse, korrigieren“, so BSI. Alle Eingaben des Kunden fließen in BSI-CRM zurück und können für weitere Kampagnen genutzt werden. Per Link-Tracking kann verfolgt werden, welche Person auf welchen Link geklickt hat.
Für alle diese Tätigkeiten sind keine Programmierkenntnisse nötig, verspricht der Hersteller: „Als Vorlageneditor dient Microsoft-Word, die nötigen Einstellungen zur Publizierung der Landing-Pages werden ebenfalls direkt in BSI-CRM vorgenommen.“

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  1. CCW2012: BSI bringt Übersicht ins CRM
  2. Funktionsumfang des Cockpits im Detail
  3. Grafische Darstellung von Netzwerken
  4. Flexibilität beim Customizing spart Kosten
  5. Investitionsschutz und Marketing-Modul
  6. BSI-CRM im Web-Browser

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