Als Reaktion auf die grundlegenden Veränderungen in der Struktur der IT-Netzwerke und Datenzentren von Unternehmen gibt Fluke Networks heute eine umfassende Strategie bekannt, die das Produktportfolio auf die Anforderungen des "grenzenlosen Unternehmens" (Borderless Enterprise) ausrichtet – also jeder Organisation, deren Endnutzer auf einen uneingeschränkten Fluss digitaler Informationen angewiesen sind.
Die Produktstrategie von Fluke Networks zielt darauf ab, Unternehmen mithilfe eines Portfolios aus leistungsfähigen und einfach zu benutzenden Tools die volle Kontrolle über die Leistung ihrer gesamten IT-Umgebung zurückzugeben. Mit der Einführung von "TruView Live", einem neuen SaaS-Angebot, weitet Fluke Networks außerdem seine unternehmensweiten Lösungen zur Echtzeit-Verfolgung von Netzwerkaktivität und Leistung auch auf Cloud-Anwendungen aus.
"Für IT-Abteilungen standen schon immer Technologie, Dienstbereitstellung und Stabilität im Vordergrund, während die Geschäftsleitung vor allem auf Lösungen Wert legt, die rasche Wettbewerbsvorteile ermöglichen und Kunden hinzugewinnen. Diese unterschiedlichen Perspektiven können mitunter zu Spannungen zwischen der IT und dem operativen Management führen. Einig ist man sich dagegen darüber, dass ein schlechtes Nutzererlebnis sich nachteilig auswirkt – sei es durch verlorene Kundenbeziehungen, rückläufige Erträge oder verminderte Produktivität der Mitarbeiter", so Arif Kareem, President von Fluke Networks. "Die traditionelle IT ist an einem Punkt angekommen, an dem ein ausgewogenes Verhältnis technologischer und geschäftlicher Vorteile unerlässlich ist. Da die Fachbereiche einen immer größeren Einfluss bei der Auswahl und Integration von cloudbasierten Diensten im Unternehmen ausüben, müssen die IT-Manager als Partner agieren und zugleich die Bedienungsqualität für alle Anwendungen sicherstellen. Indem sie Verantwortung für ein verbessertes Benutzererlebnis übernimmt, kann die IT einen entscheidenden Geschäftsvorteil nachweisen."