Call-Center, Contact-Center

Jabra: Ruhezone für offene Arbeitsplätze

17. Dezember 2014, 9:44 Uhr | Quelle: Jabra
Das Jabra Evolve 80
© Jabra

Audioexperte Jabra bringt sein erstes Office-Headset mit Active Noise Cancellation aus seinem New-Ways-of-Working-Konzept auf den Markt.

Das schnurgebundene Premium-Modell Jabra Evolve 80 analysiert Umgebungslärm mit Active-Noise-Cancellation-Technologie und reduziert ihn mit Antischall. Große, weiche Ohrpolster aus speziellem Schaumstoff und der Around-the -Ear-Tragestil schirmen Nutzer nach Angaben von Jabra zusätzlich ab und filtern hochfrequente Störgeräusche. Telefonate und Musik überträgt das Evolve 80 im erweiterten HiFi-Frequenzband. Der Mikrofonarm ist schwenkbar und lässt sich bei Nichtbenutzung diskret im Überkopfbügel integrieren. Jabra hat das Jabra Evolve 80 für unterschiedliche Anwendungsszenarien konzipiert: Über USB verbindet es sich direkt mit führenden UC-Plattformen, PCs sowie Laptops und lässt sich über seinen 3,5 mm Klinkenstecker auch mit mobilen Endgeräten nutzen. 

Das schnurgebundene High-End-Headset soll Mitarbeiter dabei unterstützen, auch in lärm- und ablenkungsintensiven Arbeitsumgebungen produktiv zu arbeiten. Zugleich fördert es mit intuitiver Bedienbarkeit und hoher Kompatibilität die Akzeptanz für neue Technologien wie Unified-Communications, heißt es: "Der Arbeitsalltag von Knowledge Workern ist geprägt von konzentriertem Arbeiten und Kommunizieren. Zugleich stellen diese Tätigkeiten in Zeiten konstanter Ablenkung durch Lärm und Informationsaustausch eine große Herausforderung für die Produktivität von Mitarbeitern dar", erläutert Diana Nour El Din, Managing Director Dach bei Jabra Business Solutions. "Das Jabra Evolve 80 ist unsere Antwort auf die moderne Arbeitswelt: Es lässt Mitarbeitern die Wahl, ob sie konzentriert arbeiten oder kommunizieren wollen."

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Jabra: Ruhezone für offene Arbeitsplätze
  2. Aktive und passive Geräuschunterdrückung
  3. Ausstattung und Preis

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Jabra GN Mobile (GN Netcom A/S)

Weitere Artikel zu Callcenter-Lösungen

Weitere Artikel zu UCaaS

Matchmaker+