Integrierter Kundenservice bei den Basler Versicherungen
Die Basler Versicherungen integrieren Kundenservice, Beschwerdemanagement und Schadencenter im Multikanalansatz. Geführte Prozesse sorgen für eine höhere Erstlösungsrate, kürzere Durchlaufzeiten und höhere Kundenzufriedenheit. Die bessere Informationslage dank 360°-Kundensicht soll zudem positiv zur proaktiven Lösungsfindung beitragen. Wie die Basler Versicherungen bei der Projektrealisierung vorgehen, präsentiert Christian Sterr, Senior Projektleiter bei den Basler Versicherungen, an der CCW.
Dienstag, 21. Februar 2017, 13.00 - 13.30 Uhr, Messeforum, Halle 3.
Kundenfokus statt Sendungsnummer bei Hermes
Einst waren die Prozesse bei Hermes auf die Sendungsnummer ausgerichtet. Heute sind die Prozesse flexibel, konfigurierbar und stellen den Kunden ins Zentrum. Wie Deutschlands grösster Logistik-Dienstleister diesen Paradigmenwechsel bewerkstelligt hat und welche Vorteile dies bringt, zeigt Michael Barbarino, Bereichsleiter Kundenservice bei der Hermes Logistik Gruppe an der CCW.
Mittwoch, 22. Februar 2017, 13.00 - 13.30 Uhr, Messeforum, Halle 2.