Zendesk-Benchmark

Kundenzufriedenheit nimmt weltweit zu

11. November 2013, 12:53 Uhr | Quelle: Zendesk

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Über den Zendesk Benchmark Report

Der Zendesk-Benchmark-Report basiert auf dem Kundenservice und der Interaktion zwischen 16.000 teilnehmenden Unternehmen und ihren Kunden in 125 Ländern. Seit der Einführung des Reports im März 2012 können sich Unternehmen innerhalb ihrer Branche und im Vergleich zu anderen Branchen messen. Der Report erfasst die wichtigsten Kennzahlen rund um Supporteffizienz, Self Service-Angebote und Kundenbeziehungen. Die Kundenzufriedenheit basiert auf dem Anteil positiver Antworten auf die Frage, ob ein Kunde mit der Kundenservice-Interaktion zufrieden war oder nicht. Damit ein Land im Report vertreten ist, müssen mindestens 10.000 Antworten für die Auswertung zur Verfügung stehen.

Über Zendesk

Zendesk bietet Cloud-basierte Kundenservice-Software, die Unternehmen und ihre Kunden näher zusammenbringt. Mehr als 30.000 Unternehmen nutzen Zendesk und bieten damit Kundenservice für weltweit über 200 Millionen Menschen. Zu den Kunden gehören u.a. Groupon (DE), Jenoptik und Disney. Zendesk wurde 2007 gegründet, hat seinen Hauptsitz in San Francisco und betreibt Standorte in acht weiteren Ländern. Das Unternehmen wird von Charles River Ventures, Benchmark Capital, Goldman Sachs, GGV Capital, Index Ventures, Matrix Partners und Redpoint Ventures finanziert.

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  1. Kundenzufriedenheit nimmt weltweit zu
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