Auf der diesjährigen CCW stellt mIT solutions als Highlight die 3. Generation der Service Management-Software "EcholoN" und ihrer neuen Erreichbarkeitslösung "EcholoN UCC" vor.
Auf der CCW 2014 zeigen die Hamburger Service-Management-Spezialisten aber nicht nur aktuelle Innovationen rund um die Service-Management-Software, sondern geben Besuchern auch Einblick in die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten des "EcholoN"-Lösungsportfolios. Dank ihrer konsequenten Prozessorientierung soll Echolon für jegliche Serviceprozesse im Unternehmen genutzt werden können. Ob für den IT-Support nach ITIL, Kundendienst, Vertrieb, das Change- und Qualitätsmanagement, Asset- oder Facility-Management, Echolon bietet eine Vielzahl von Prozess-Frameworks und lasse sich mit Hilfe ihrer flexiblen Masken- und Workflowsteuerung auch einfach an individuelle Prozess-Abläufe anpassen.
Neues Echolon 3 Release
Eine wesentliche Neuerung der aktuellen Version ist der Einsatz sogenannter Tätigkeitsmuster, die dem Anwender völlig neue Möglichkeiten der Interaktion eröffnen und die Oberfläche um ein intelligentes Kontextmenü erweitern sollen. Tätigkeitsmuster und Multifunktionsleisten sind rollenbasiert und können individuell konfiguriert werden, so dass jede Bearbeitergruppe genau die Instrumente zur Auswahl bekommt, die für den jeweiligen Aufgabenbereich benötigt werden. Durch die Ribbons und die Zusammenfassung von Arbeitsobjekten können die Arbeitsschritte so für den Anwender auf ein Minimum reduziert werden. Integrierte „Tätigkeitsmuster“ erleichtern zudem die Bearbeitung von Vorgängen, indem etwa zusammenhängende Arbeitsschritte nicht mehr einzeln ausgeführt werden müssen und sämtliche Aktionen wie Mailversand, Dokumentation, Zeiterfassung, Status-Steuerung oder Lösungsansätze über eine zentrale Übersichtsmaske vorgenommen werden können. Ein individualisierbarer Vorschaubereich bietet Anwendern darüber hinaus einen interaktiven Überblick über markierte Elemente und erlaubt eine einfache Navigation zwischen verknüpften Objekten.
Echolon Unified Communication & Collaboration (UCC) als Erreichbarkeitslösung
Um die multimediale Kommunikation im Unternehmen zielgerichtet zu kanalisieren und Kommunikationswege wie SMS, E-Mail, Fax und Social-Media zu bündeln, hat "mIT solutions" eine Erreichbarkeitslösung entwickelt. EcholoN UCC organisiert die gesamte In- und Outbound Kommunikation unabhängig der vorhandenen Infrastruktur und stellt mit intelligenten Routing-Mechanismen sicher, dass Kontaktanfragen auch in Stoßzeiten schnell und effektiv vom richtigen Mitarbeiter bearbeitet und SLA's eingehalten werden. Ein informationsgesteuerter Routing-Prozess berücksichtigt bei der Weiterleitung der Anfragen nicht nur die Auslastung der eigenen Ressourcen, sondern auch weitere Informationen wie z.B. Umsätze, Verantwortlichkeiten oder etwa Kundenklassen.
Echolon auf der CallCenterWorld und der CeBIT 2014
"mIT solutions" ist mit EcholoN sowohl auf der CallCenterWorld (CCW) in Berlin vom 18. - 20.02. (Halle 1, Stand B12) als auch auf der CeBIT in Hannover vom 10. - 14.03.2014 (Halle 3, Stand B18) als Aussteller vertreten. Zur Anmeldung eines persönlichen Gesprächstermins oder einer praxisorientierten Vorführung werden Interessenten gebeten, eine E-Mail an vertrieb@mitsolutions.de zu senden oder sich direkt über das Kontaktformular unter www.echolon.de zu registrieren.