Kommunikationsmanagement

Mitarbeiter leiden unter zu vielen E-Mails und Meetings

16. Januar 2014, 11:31 Uhr | Quelle: OfficeTeam

Fortsetzung des Artikels von Teil 3

Tipps von OfficeTeam für effiziente Meetings

  • Je mehr Personen, desto mehr Redebeiträge: Halten Sie den Teilnehmerkreis deshalb klein und laden nur die für die Besprechung wirklich wichtigen Personen ein.
  • Machen Sie sich klar, welche Erwartungen Sie haben. Keine klare Erwartung, kein Meeting. In diesem Fall ist es besser, auf die Zusammenkunft zu verzichten.
  • Bereiten Sie eine Agenda vor und verschicken
  • Sie diese rechtzeitig und gemeinsam mit kleinen Aufgaben an die Teilnehmer. Niemand wird mehr unvorbereitet auftauchen.
  • Gut für den Rücken und für einen fokussierten Geist: Halten Sie ihr Meeting an einem Stehtisch ab. Die Dauer wird sich automatisch dramatisch verkürzen.
  • Verbannen Sie Smartphones und Tablets, die nicht für eine Präsentation benötigt werden, und sorgen Sie so für weniger Ablenkung.

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  1. Mitarbeiter leiden unter zu vielen E-Mails und Meetings
  2. Unproduktive Meetings
  3. Tipps von OfficeTeam zum besseren Bewältigen des E-Mail-Aufkommens
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  5. Expertenkommentar

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