Kommunikationsmanagement

Mitarbeiter leiden unter zu vielen E-Mails und Meetings

16. Januar 2014, 11:31 Uhr | Quelle: OfficeTeam

Fortsetzung des Artikels von Teil 4

Expertenkommentar

Sven Hennige, Managing Director Central Europe & Germany von Robert Half
© OfficeTeam

Sven Hennige, Managing Director Central Europe & Germany von Robert Half: "Unternehmen sind gut beraten, die Beschwerden ihrer Mitarbeiter über überflüssige E-Mails und Meetings sehr ernst zu nehmen. Denn mit der Produktivität der Belegschaft büßen sie auch ihre Wettbewerbsfähigkeit ein. Es genügt nicht, sich auf die Selbstmanagementfähigkeiten der Mitarbeiter zu verlassen. Es ist die Aufgabe des Managements, verbindliche Standards festzulegen und gemeinsam mit den Führungskräften durchzusetzen. Dabei hilft es, wenn Vorgesetzte neue Fähigkeiten als Moderatoren erwerben. Ob dieser Entwicklungsschritt gelingt, bestimmt, wie sinnvoll die wertvolle Ressource Zeit zukünftig eingesetzt wird"

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Mitarbeiter leiden unter zu vielen E-Mails und Meetings
  2. Unproduktive Meetings
  3. Tipps von OfficeTeam zum besseren Bewältigen des E-Mail-Aufkommens
  4. Tipps von OfficeTeam für effiziente Meetings
  5. Expertenkommentar

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu connect professional

Weitere Artikel zu Digital Workplace

Weitere Artikel zu TK-Distribution

Matchmaker+