„Communicate“ fördert laut Anbieter einen kontinuierlichen Innovationsprozess um neue Lösungen wie Engage One zu entwickeln. Mit den neuen Produkten Engage One Video Director und Engage One Video Cloud können Nutzer die Selfservice- und Cloud-Funktion unabhängig von Zeit und Ort nutzen. „Für Unternehmen, die sich im Prozess der Digitalen Transformation befinden, decken die interaktiven und personalisierten Videos den Bedarf nach umfassenden Selfservice-Optionen für Kunden ab. Zugleich erhalten Unternehmen die Möglichkeit, mit Kunden in Kontakt zu treten und auf unaufdringliche Weise mehr über diese zu erfahren“, sagt Jeremy Cox, Principal Customer Engagement Analyst bei Ovum. „Die neueste Version von Pitney Bowes‘ Engage One Video unterstützt Unternehmen dabei, im Rahmen der digitalen Transformation bessere Kundenerlebnisse zu schaffen.“
Seit Pitney Bowes im letzten Jahr Engage One Video veröffentlicht hat, ist die Zahl der Kunden aus Branchen wie Versicherungen, Finanzdienstleistungen, Telekommunikation und weiteren Industrien stetig gewachsen. Teilweise konnten hierbei laut Pitney Bowes beeindruckende Ergebnisse erzielt werden, etwa eine Umsatzsteigerung von 100 Prozent, Verbesserung der Ergebnisse von Marketing-Kampagnen um 400 Prozent, Steigerung des Net Promoter Score um sieben Punkte und positives Feedback von den Zuschauern von 98 Prozent. „Kunden haben uns berichtet, dass sie innovative Technologien für die Kundenbindung wie Engage One Video als Kernbestandteil in ihre Strategien für die digitale Transformation aufnehmen möchten“, sagt Tim Barber, Vice President Digital Commerce bei Pitney Bowes. „Als Unternehmen, das sich darauf konzentriert, den Handel für das moderne Zeitalter zu rüsten, werden wir weiterhin Produkte und Lösungen entwickeln, die unseren Kunden – und deren Kunden – dabei helfen, das Beste aus der digitalen Transformation herauszuholen.“