Rufnummern mit (Mehr-)Wert

22. Juli 2010, 15:37 Uhr | Diana Künstler

Fortsetzung des Artikels von Teil 3

Corazon: Intelligente Geo-Rufnummern für den modernen Kundendialog

Frank Wagner, Geschäftsführer der Corazon-Gruppe: Gerade die Kunden von regional tätigen Unternehmen scheuen sich oft, Service-Rufnummern anzuwählen. Sie wollen bei ihrer Sparkasse, Bank oder Krankenkasse einen persönlichen Ansprechpartner erreichen. Eine Service-Rufnummer suggeriert eher Anonymität. In diesen Fällen sind Geo-Rufnummern dann wirklich eine Alternative für die Unternehmen.
© Corazon

"Neben den klassischen Service-Rufnummern 0800, 0180 und 0137 setzen heute immer mehr Kunden auf intelligente geografische Rufnummern", berichtet Frank Wagner, Geschäftsführer der Corazon-Gruppe. Ein Grund dafür ist, dass viele Telefonkunden durch ihren "Flatrate-Tarif" Geo-Rufnummern kostenfrei anrufen können. 0180-Rufnummern sind dagegen immer kostenpflichtig.

Um aber nicht auf die Vorteile von Service-Rufnummern verzichten zu müssen - wie zum Beispiel umfassende Routingmöglichkeiten, eine optimale Anrufsteuerung, die Schaffung von virtuellen Callcentern und so weiter - bietet Corazon ihren Geschäftspartnern intelligente Geo-Rufnummern an. Denn sie verbinden die Aspekte Kundennähe und optimale Anrufsteuerung miteinander und sind auch aus dem Mobilfunk und Ausland erreichbar. Gerade für regional tätige Unternehmen seien laut Unternehmen Geo-Rufnummern interessant. "Mit den bekannten Vorwahlen wie 040 oder 089 suggerieren sie Kundennähe, auf der anderen Seite sind alle Vorteile einer Servicerufnummer nutzbar", ergänzt Dr. Ralf Kohl von der Corazon-Gruppe.

Corazon-Gruppe, 65189 Wiesbaden, Telefon: (0611) 3346750, http://www.corazon-gruppe.de">www.corazon-gruppe.de


  1. Rufnummern mit (Mehr-)Wert
  2. AS-Infodienste: Servicerufnummern verlangen ein besonderes Servicekonzept
  3. Byon: Mit Geocall jederzeit gut verbunden - auch beim Umzug
  4. Corazon: Intelligente Geo-Rufnummern für den modernen Kundendialog
  5. DTMS: Internationale Service-Rufnummern: Andere Länder, andere Sitten
  6. Ecotel: Große Angebotsvielfalt und maß-geschneiderte Lösungskonzepte
  7. Hansenet: Individuelle Lösungen mit Voice Intelligent Numbers
  8. Intelegence: ASP-Konzepte sind die Zukunft der Telefonie
  9. M-Net: Multifunktionaler Mehrwertdienst mit individuellen Lösungen
  10. Next ID: Contactcenter-Lösungen für den Mittelstand
  11. SNT Multiconnect: Potenziale von Servicerufnummern ausschöpfen
  12. Telekom: Innovative Servicenummern-Angebote
  13. Versatel: Servicerufnummern für jeden Bedarf
  14. Vodafone: Managed Services für das Contactcenter

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+