Gute telefonische Erreichbarkeit und schnelle Reaktionszeiten sind wesentliche Kriterien, die eine hohe Servicequalität auszeichnen. Soweit die Theorie - in die Praxis lässt sich dies nicht immer ganz so einfach umsetzen. Denn auf der einen Seite hat zwar der Anrufer den Anspruch unmittelbar und ohne Wartezeiten den zuständigen Ansprechpartner zu erreichen. Auf der anderen Seite wiederum muss der Unternehmer mit seinen Personalressourcen haushalten beziehungsweise möglichst effektiv einsetzen - durchaus ein Spagat, den es zu meistern gilt.
"Mit dem Mehrwertdienst M-Net Service 0800/0180’ lässt sich anhand einer Vielzahl von Funktionen und Optionen zur individuellen Steuerung des Anrufzieles nicht nur die Erreichbarkeit deutlich erhöhen - umfangreiche Statistik-Features liefern zudem mittels weniger Mausklicks aussagekräftige Analysen und Reports", erläutert Ralf Hähnlein, Produktmanager bei M-Net. Übersichtliche Diagramme würden den Daten die notwendige Transparenz verleihen, um als Entscheidungsgrundlage bei der Personaleinsatzplanung, aber auch bei der Entwicklung von Produktstrategien sowie von Marketingaktivitäten, herangezogen zu werden.
Sogar virtuelle Callcenter, beispielsweise über Heimarbeitsplätze, lassen sich mit dieser Lösung realisieren. Voraussetzung: Am Heimarbeitsplatz müssen ein Telefon- und Internetanschluss vorhanden sein.
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