Rufnummern mit (Mehr-)Wert

22. Juli 2010, 15:37 Uhr | Diana Künstler

Fortsetzung des Artikels von Teil 8

M-Net: Multifunktionaler Mehrwertdienst mit individuellen Lösungen

Der M-Net-Mehrwertdienst bietet eine sehr breite Palette an Funktionalitäten zu einem attraktiven Preis, sagt Ralf Hähnlein, Produktmanager bei M-Net. Die Lösung von der Stange gibt es dennoch nicht, denn jegliche kundenspezifische Anforderungen finden bei uns Berücksichtigung.
© M-Net

Gute telefonische Erreichbarkeit und schnelle Reaktionszeiten sind wesentliche Kriterien, die eine hohe Servicequalität auszeichnen. Soweit die Theorie - in die Praxis lässt sich dies nicht immer ganz so einfach umsetzen. Denn auf der einen Seite hat zwar der Anrufer den Anspruch unmittelbar und ohne Wartezeiten den zuständigen Ansprechpartner zu erreichen. Auf der anderen Seite wiederum muss der Unternehmer mit seinen Personalressourcen haushalten beziehungsweise möglichst effektiv einsetzen - durchaus ein Spagat, den es zu meistern gilt.

"Mit dem Mehrwertdienst M-Net Service 0800/0180’ lässt sich anhand einer Vielzahl von Funktionen und Optionen zur individuellen Steuerung des Anrufzieles nicht nur die Erreichbarkeit deutlich erhöhen - umfangreiche Statistik-Features liefern zudem mittels weniger Mausklicks aussagekräftige Analysen und Reports", erläutert Ralf Hähnlein, Produktmanager bei M-Net. Übersichtliche Diagramme würden den Daten die notwendige Transparenz verleihen, um als Entscheidungsgrundlage bei der Personaleinsatzplanung, aber auch bei der Entwicklung von Produktstrategien sowie von Marketingaktivitäten, herangezogen zu werden.

Sogar virtuelle Callcenter, beispielsweise über Heimarbeitsplätze, lassen sich mit dieser Lösung realisieren. Voraussetzung: Am Heimarbeitsplatz müssen ein Telefon- und Internetanschluss vorhanden sein.

M-Net Telekommunikation, 80992 München, Telefon: (0800) 2906090, http://www.m-net.de" target="_blank">www.m-net.de


  1. Rufnummern mit (Mehr-)Wert
  2. AS-Infodienste: Servicerufnummern verlangen ein besonderes Servicekonzept
  3. Byon: Mit Geocall jederzeit gut verbunden - auch beim Umzug
  4. Corazon: Intelligente Geo-Rufnummern für den modernen Kundendialog
  5. DTMS: Internationale Service-Rufnummern: Andere Länder, andere Sitten
  6. Ecotel: Große Angebotsvielfalt und maß-geschneiderte Lösungskonzepte
  7. Hansenet: Individuelle Lösungen mit Voice Intelligent Numbers
  8. Intelegence: ASP-Konzepte sind die Zukunft der Telefonie
  9. M-Net: Multifunktionaler Mehrwertdienst mit individuellen Lösungen
  10. Next ID: Contactcenter-Lösungen für den Mittelstand
  11. SNT Multiconnect: Potenziale von Servicerufnummern ausschöpfen
  12. Telekom: Innovative Servicenummern-Angebote
  13. Versatel: Servicerufnummern für jeden Bedarf
  14. Vodafone: Managed Services für das Contactcenter

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+