Seit langem sind Servicerufnummern, insbesondere Freephone- und 0180-Rufnummern im Geschäftsbereich etabliert. Sie sorgen für eine bundesweite Erreichbarkeit auch mittelständischer Unternehmen. Zur Optimierung der telefonischen Geschäftsprozesse werden sie durch intelligente Anrufverteilungen, IVR- und ACD-Lösungen auf Netzebene ergänzt.
Als auf individuelle Lösungen spezialisierter TK-Anbieter mit einem bundesweiten Telekommunikations- und IP-Netz bietet Intelegence den Geschäftskunden nach eigener Aussage schon heute neben einer ausgefeilten in- und outboundfähigen ACD-Lösung über das Produkt IN-centrex die Vorteile einer virtuellen TK-Anlage im Netz. Ohne zusätzliche Kosten für Weiterleitungen, könnten mehrere Standorte hierüber intern telefonieren. Auch Warteschleifen, Makeln, Sammelanschlüsse und Trunkkonzepte werden abgebildet. Die TK-Anlage ist ohne Investitionskosten bedarfsgerecht mietbar und wird abgerundet über die Produkte IN-voIPconnect und IN-voice Call. IN-voIPconnect ermöglicht die dedizierte IP-Anbindung an das Netz von Intelegence. Mit IN-voice Call werden Anrufe aus dem öffentlichen Telefonnetz zugeführt bzw. ins öffentliche Telefonnetz terminiert.