Rufnummern mit (Mehr-)Wert

22. Juli 2010, 15:37 Uhr | Diana Künstler

Fortsetzung des Artikels von Teil 7

Intelegence: ASP-Konzepte sind die Zukunft der Telefonie

Spätestens mit der Ablösung des PSTN durch das NGN wird das Anrufmanagement vollständig netzbasiert erfolgen und hierbei auch die heutige TK-Anlage vor Ort beim Geschäftskunden durch eine virtuelle TK-Anlage im Netz ablösen. Die Zukunft der Telefonie liegt im Anrufmanagement auf Netzebene des Application Service Provider (ASP), so Christian Plätke, Geschäftsführer von Intelegence.
© Intelegence

Seit langem sind Servicerufnummern, insbesondere Freephone- und 0180-Rufnummern im Geschäftsbereich etabliert. Sie sorgen für eine bundesweite Erreichbarkeit auch mittelständischer Unternehmen. Zur Optimierung der telefonischen Geschäftsprozesse werden sie durch intelligente Anrufverteilungen, IVR- und ACD-Lösungen auf Netzebene ergänzt.

Als auf individuelle Lösungen spezialisierter TK-Anbieter mit einem bundesweiten Telekommunikations- und IP-Netz bietet Intelegence den Geschäftskunden nach eigener Aussage schon heute neben einer ausgefeilten  in- und outboundfähigen ACD-Lösung über das Produkt IN-centrex die Vorteile einer virtuellen TK-Anlage im Netz. Ohne zusätzliche Kosten für Weiterleitungen, könnten mehrere Standorte hierüber intern telefonieren. Auch Warteschleifen, Makeln, Sammelanschlüsse und Trunkkonzepte werden abgebildet. Die TK-Anlage ist ohne Investitionskosten bedarfsgerecht mietbar und wird abgerundet über die Produkte IN-voIPconnect und IN-voice Call. IN-voIPconnect ermöglicht die dedizierte IP-Anbindung an das Netz von Intelegence. Mit IN-voice Call werden Anrufe aus dem öffentlichen Telefonnetz zugeführt bzw. ins öffentliche Telefonnetz terminiert.

Intelegence, 50825 Köln, Telefon: (0800) 2601500, http://www.in-telegence.net" target="_blank">www.in-telegence.net


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