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Telenet: Telenet SocialCom

12. Juli 2013, 14:34 Uhr | Markus Kien
Telenet Socialcom leistet die Integration von Social-Media im Contact-Center.
© Telenet

„Telenet SocialCom“ ermöglicht Unternehmen eine wechselseitige Kommunikation mit den Kunden im Social-Web. Die SW erfasst, klassifiziert und wertet relevante Meldungen aus und ordnet diese den Geschäftsprozessen zu, beispielsweise Support, RW, Versand, Marketing - direkt in das vorhandene CRM/UHD-System. Anschließend fließt die Rückantwort an die Ursprungsquelle zurück.

Das Kommunikationsverhalten vieler Menschen hat sich mit der Entstehung und Nutzung virtueller sozialer Netzwerke verändert, gibt Telenet, Experte für Kundeninteraktionslösungen, zu bedenken: „So wenden sich Ihre Kunden bei Fragen und Problemen nicht mehr unbedingt direkt an Sie, sondern tauschen sich untereinander in Facebook & Co über Ihre Produkte und Dienstleistungen aus. Für eine bessere Kundenbindung und Neukundengewinnung sollten Sie aktiv partizipieren und einen systematischen Kundenservice im Social-Web anbieten. ‚Telenet SocialCom‘ hilft Ihnen dabei.“
Telenet-Socialcom ermöglicht laut Hersteller einen personal- und kosteneffizienten Kundenservice im Social-Web. Möglich wird das durch den hohen Automatisierungsgrad der Lösung. Mit folgenden Argumenten will Telenet von seiner Lösung überzeugen:
Ganzheitlichkeit. Der gesamte Kommunikationszyklus zwischen Kunde im sozialen Netzwerk und Kundenberater wird abgebildet: Vom detaillierten Monitoring der Netzwerke über die Weitergabe der nach Anliegen klassifizierten Meldungen an die verantwortlichen Kundenbetreuer bis hin zur Rückübermittlung der Antworten ins Ursprungsnetzwerk.
Offenheit. Telenet-Socialcom lässt sich aufgrund der Unterstützung zahlreicher Schnittstellen nahtlos in bereits vorhandene Contact-Center-Lösungen beziehungsweise Backendsysteme integrieren – und zwar ohne Änderungen der ITK-Infrastruktur. Sie erhalten so mit Telenet-Socialcom neben Voice, E-Mail und Fax einen weiteren Kommunikationskanal zum Kunden.
Flexibilität. Aufgrund des modularen Ansatzes ist die Lösung in verschiedenen Funktionsumfängen lieferbar und jederzeit erweiterbar. Darüber hinaus lassen sich die Schnittstellen, die Verfahren zur inhaltlichen Analyse der Meldungen als auch das Reporting und Monitoring individuell an Ihren Bedarf anpassen.
Klassifikation. Telenet-Socialcom arbeitet mit einer mehrstufigen Analyse zur inhaltlichen Kategorisierung, Priorisierung und Zuordnung von Meldungen. Meldungen werden in einem hohen Maße korrekt erkannt und zugeordnet.
Rückkanal. Im Gegensatz zu vielen anderen Lösungen bietet Telenet-Socialcom den Rückkanal zum Kunden. Erst dieser macht systematische Kundenpflege im Social-Web möglich.

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