Zuhören: Umfassendes Monitoring der gewünschten sozialen Netzwerke
Erfassen: Sammlung der relevanten Informationen
Analysieren: Auswertung und Klassifizierung der erfassten Postings
Verstehen: Kategorisierung der Daten gemäß der internen Prozesse
Bearbeiten: Zielgenaue Weiterleitung an den richtigen Bearbeiter
Antworten: Individuelle über das Vorfallmanagementsystem vermittelte Kommunikation zwischen Bearbeiter und Kunde im jeweiligen Netzwerk
Auswerten: Echtzeit-Überblick durch frei konfigurierbare Statistiken
Die Featureliste laut Telenet:
Flexibel konfigurierbare Importmöglichkeiten aus verschiedenen Datenquellen (Facebook, Twitter und andere soziale Netzwerke, Foren, Microblogs etc.)
Mehrstufige Analyse zur inhaltlichen Kategorisierung und Priorisierung: - Identifikation der Sprache - Klassifikation der Stimmung nach positiv, neutral oder negativ - Inhaltliche Kategorisierung des Gesamttextes - Fehlertolerante Stichwortsuche - Alle Verfahren sind sprachunabhängig und können flexibel angepasst werden
Übergabe der Meldungen an bestehende Contact-Center, Customer-Relation-Management- oder Issue-Tracking-Systeme - Unterstützung von Enterprise-Service-Bus-Architekturen - Anbindung an beliebige Drittsysteme über verschiedene Enterprise-Integration-Patterns (JSON, XML, CSV, SOAP, EJBs, IRC, IMap, SMTP, POP3,HTTP u.a.) - E-Mail-Versand als Alternative für Systeme ohne direkte Schnittstelle
Rückkanal direkt aus dem verwendeten System zur Übermittlung der Antworten in das soziale Netzwerk, aus dem die ursprüngliche Anfrage kam
Dashboard mit konfigurierbaren Berichts- und Auswertungsmöglichkeiten
Mobile Website für den Zugriff über Smartphone oder Tablet
Telenet bietet zwei Implementerungsoptionen:
Kauflösung: Telenet installiert Telenet-Socialcom auf einem Standard-Web-Server vor Ort. Die Lösung wird unter Verwendung Ihres eigenen Front-Ends in das Contact-Center integriert.
Software as a Service (Saas): Auch hier wird die Lösung unter Verwendung Ihres eigenen Front-Ends in das Contact-Center integriert.
Darüber hinaus ist Telenet-Socialcom zum Testen auch als Trialversion erhältlich.