PAM-Anbieter Delinea hat David Koenig zum neuen Chief Information Officer (CIO) ernannt. In dieser Position übernimmt er die Verantwortung für die gesamte IT-Landschaft, einschließlich der Infrastruktur, der Geschäftsanwendungen sowie der Helpdesk-Teams des Unternehmens.
Koenig werde zudem laut Unternehmen eine zentrale Rolle beim Ausbau der digitalen Innovationsinitiativen von Delinea spielen und zur Informationssicherheit des Unternehmens beitragen.
David Koenig verfügt über mehr als 25 Jahre Management-Erfahrung in der internationalen Technologiebranche und ist ein Experte, wenn es darum geht, Fortune-500-Unternehmen bei der Optimierung ihrer geschäftlichen Agilität durch strategische Architekturen, eine datengesteuerte Verwaltung und Governance sowie eine robuste Technik zu unterstützen. Bevor er zu Delinea kam, war Koenig CIO bei Sprinklr, einem Anbieter einer Plattform für einheitliches Customer-Experience-Management. Zuvor hatte er außerdem CIO-Positionen bei Unternehmen wie athenahealth, Citi und Liberty Mutual inne. Seine IT-Expertise erstreckt sich über verschiedene Branchen, von der Vermögensverwaltung und dem Versicherungswesen bis hin zum Risikomanagement und dem Einzelhandel.
„Ich freue mich, Teil von Delinea zu werden und das zu einer Zeit, in der das Unternehmen seinen Betrieb weiter ausbaut, um den wachsenden Anforderungen an privilegierte Zugangskontrollen gerecht zu werden“, so Koenig. „Gemeinsam mit dem Team möchte ich Prozesse verbessern, die allgemeine Kundenerfahrung steigern, Innovationen vorantreiben und dabei sicherstellen, dass die Security auch weiterhin im Vordergrund all unserer Aktivitäten steht.“
„David hat für einige der größten Markennamen gearbeitet und bringt eine beachtliche Erfolgsbilanz beim Aufbau, der Verwaltung und der Optimierung robuster IT-Infrastrukturen und -Programme zu Delinea“, so Art Gilliland, CEO von Delinea. „Als Unternehmen sind wir bestrebt, unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitenden eine möglichst nahtlose und sichere digitale Erfahrung zu bieten. Wir freuen uns darauf, diese Aufgabe unter Davids Führung weiter zu erfüllen.“