CRN Solution Day »Managed Services & Cloud«

Der Weg zum erfolgreichen MSP

20. Juli 2017, 13:46 Uhr | Elisa Loy

Fortsetzung des Artikels von Teil 3

Prindo vertreibt Drucker und entsprechendes Zubehör in ganz Europa. Neben Original-Patronen und –Tonern vermarktet das Unternehmen auch Alternativen der Eigenmarke. Ulrich Seidel, Geschäftsführer von Prindo, stellte ein WLAN-Modul vor, das automatisch neue Toner und Patronen nachbestellen kann. Per USB wird es an den Drucker angeschlossen.

Das Modul analysiert den Tintenfüllstand und den benötigten Bedarf an neuen Patronen und Tonern. Diese Auswertung überträgt es in die Cloud des Onlinehändlers. Der ­Nutzer kann dort selbst festlegen, ab welchem Füllstand neue Patronen und Toner angefordert werden sollen. Wer bis 20 Uhr bestellt, bekommt die Produkte am nächsten Tag geliefert. »Die Lösung ist unabhängig und die Kontrolle liegt komplett in der Hand der Kunden«, betont Seidel. Es wird keine zusätzliche Software benötigt und der Kunde muss sich auch nicht auf bestimmte Marken festlegen. Das macht die Lösung ideal für Unternehmen, die unterschiedliche Drucker von verschiedenen Herstellern verwenden, und IT-Dienstleister, die entsprechende Kunden haben.

CRN Solution Day »Managed Services & Cloud«

Oliver Keizer (Fidelis Cybersecurity), Malina Colombo (CRN) und Martin Peball (NET Solutions & EDV Service) (Foto: CRN)
Referent René Claus von ESET lächelt zusammen mit Carolin Schlüter (CRN) in die Kamera (Foto: CRN)
Zwei Profis für Business Continuity: Nicola Green von Datto und Daniel Dubsky von der CRN (Foto: CRN)

Alle Bilder anzeigen (35)


  1. Der Weg zum erfolgreichen MSP

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Kaspersky Lab GmbH

Weitere Artikel zu Ebertlang Distribution GmbH

Weitere Artikel zu Eset

Weitere Artikel zu Datto

Weitere Artikel zu Bizteam

Weitere Artikel zu Prindo

Weitere Artikel zu Netcos

Matchmaker+