CRN Solution Day »Managed Services & Cloud«

Der Weg zum erfolgreichen MSP

20. Juli 2017, 13:46 Uhr | Elisa Loy

Fortsetzung des Artikels von Teil 7

Treffen Systemhäuser im ersten Kontakt auf potenzielle Kunden, gilt es sehr häufig, bereits vorhandene IT-Strukturen zu erfassen und ihnen einen umfassenden Blick über ihre IT zu verschaffen. Stanislaw Panow und sein Systemhaus Netcos haben für solche Aufgaben den »IT-Pilot« entwickelt. Das Tool stellt IT-Services als Assets dar, damit sie genau quantifiziert sowie Kosten, dafür benötigte Mannstunden und davon abhängige Ressourcen erfasst werden können. Am Ende erhalten Panow und seine Kunden einen umfassenden Überblick über die bestehenden IT-Infrastrukturen, um effizient Ungleich-gewichte oder Schwachpunkte ausfindig zu machen und diese auszumerzen.

Der Systemhauschef plant, die Lösung auch anderen IT-Dienstleistern als Tool zur Verfügung zu stellen, damit diese im Verkaufsgespräch und in der Kommunikation mit ihren Kunden die schlagfertigen Argumente auf ihrer Seite haben.

CRN Solution Day »Managed Services & Cloud«

Oliver Keizer (Fidelis Cybersecurity), Malina Colombo (CRN) und Martin Peball (NET Solutions & EDV Service) (Foto: CRN)
Referent René Claus von ESET lächelt zusammen mit Carolin Schlüter (CRN) in die Kamera (Foto: CRN)
Zwei Profis für Business Continuity: Nicola Green von Datto und Daniel Dubsky von der CRN (Foto: CRN)

Alle Bilder anzeigen (35)


  1. Der Weg zum erfolgreichen MSP

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Kaspersky Lab GmbH

Weitere Artikel zu Ebertlang Distribution GmbH

Weitere Artikel zu Eset

Weitere Artikel zu Datto

Weitere Artikel zu Bizteam

Weitere Artikel zu Prindo

Weitere Artikel zu Netcos

Matchmaker+