Acer ging erneut als Testsieger aus der Servicestudie hervor. Der Hersteller schaffte zum vierten Mal in Folge Platz eins und erzielt als einziges Unternehmen das Qualitätsurteil »gut«. Die Tester attestierten Acer am Telefon wie auch bei der E-Mail-Bearbeitung die besten Serviceleistungen im Test. Die Berater an der Hotline beantworten Anfragen freundlich und stets korrekt; die Gespräche werden individuell und souverän geführt. Auch E-Mail-Anfragen werden überdurchschnittlich freundlich und ausgesprochen individuell bearbeitet. Die Website ist aus Nutzersicht übersichtlich, optisch ansprechend und zeichnet sich durch strukturierte und verständliche Inhalte aus.
Den zweiten Rang belegt Fujitsu . Positiv falle der gute Service per E-Mail ins Gewicht, so die DISQ-Tester. Der Hersteller bearbeitet danach sämtliche Anfragen und die Antworten treffen vergleichsweise schnell nach im Schnitt rund zehn Stunden ein. An der kostenfrei erreichbaren Hotline gehen die Mitarbeiter individuell auf die Kunden und Interessenten ein und geben stets korrekte Auskünfte.
Auf Rang drei positionierte sich Asus. »Am Telefon schaffen die freundlichen Mitarbeiter eine angenehme Gesprächsatmosphäre und beraten souverän und individuell«, so das Testurteil. Asus beantworte im Test alle E-Mail-Anfragen korrekt und oft vollständig. Die Website verfüge zudem über zahlreiche Kontaktinformationen und -möglichkeiten, etwa einen Online-Chat.