SMB-Kunden im Visier

Lexmarks EMEA-Channelchef richtet Vertrieb neu aus

2. Juli 2020, 10:46 Uhr | Michaela Wurm

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Mehr Partner aus dem Open Channel

Michael Lang, Channel Manager DACH bei Lexmark
Seit Beginn dieses Jahres werden die Maßnahmen sukzessive umgesetzt. Den Anfang machte im Januar 2020 ein neues Programm, das die Distributoren von Lexmark mit strukturellen Zielvorgaben auf Quartalsbasis und weiteren Boni dazu animieren sollte, mehr Geschäft in den neuen Wachstumssegmenten zu generieren.Außerdem wurden im Rahmen des übergreifenden Channelprogramms »Lexmark Connect« zusätzlich zum BSD-Programm, das sich an die rund 210 »Business Solutions Dealer« in der DACH-Region wendet, die vor allem Vertrags- und MPS-Geschäft machen, spezielle Programm für die Händler aufgelegt, die transaktionales Business machen. Deren Kunden seien kleine Betriebe und Gewerbekunden wie Schreiner oder Installateure, so Valjak. Und sie brauchen nicht unbedingt Managed Print Services, sondern einfache, robuste Geräte und vor allem eine lokale Betreuung.Für diese Partner aus dem »Open Channel« wurden nach ihrem bevorzugten Vertriebskanal – Online, Retail, B2B-Händer/IT-Reseller – Anfang des Jahres spezielle Programme aufgelegt. Einige aus diesen Gruppen sind Bestandshändler von Lexmark, viele sind seitdem jedoch neu dazugestoßen. Insgesamt sind es laut DACH-Channelchef Michael Lang derzeit rund 1.000 Partner – »von den kleinsten bis zu größeren Systemhäusern«. Und es sollen noch mehr werden: »Wir wollen diese Zahl auf jeden Fall in den kommenden drei Jahren verdoppeln«, betont Lang. 
© Lexmark

  1. Lexmarks EMEA-Channelchef richtet Vertrieb neu aus
  2. Mehr Partner aus dem Open Channel
  3. Cloud-Lösungen verstärkt nachgefragt

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