Auerswald hat ein neues IP-Konferenztelefon im Portfolio. Das „Comfortel C-400“ verfügt über vier frei positionierbare DECT-Mikrofone und soll sich mit diesem Umfang für Meeting-Räume jeder Größenordnung eignen.
Auerswald hat das neue Konferenztelefon „Comfortel C-400“ vorgestellt. Das Gerät verfügt in der Grundausstattung über vier abnehmbare DECT-Mikrofone, die sich flexibel im Raum positionieren lassen. Dieser Umfang soll das Telefon für Konferenzräume jeder Größenordnung rüsten, zusätzlich bestehe die Möglichkeit, das Comfortel C-400 bei Skype-Konferenzen als externe Lautsprecher-Mikrofon-Einheit einzusetzen.
Das Modell verfügt über drei SIP-Accounts und ist laut Hersteller mit allen hard- und softwarebasierten TK-Anlagen kompatibel. Es überträgt Sprache mit Wideband-Audio, auch HD Voice genannt, sowie dem Secure Real-Time Transport Protocol (SRTP), das für die entsprechende Abhörsicherheit sorgen soll. Der Anschluss erfolgt über Ethernet.
Laut Auerswald ist das Comfortel C-400 ab sofort im Fachhandel erhältlich. Darüber hinaus will der Hersteller das Gerät erstmals auf der Light + Building in Frankfurt am Main dem Publikum vorstellen. Besucher finden Auerswald in Halle 9.1 an Stand A60.