Avaya beschleunigt den Ausbau seiner Cloud-Lösungen, um Kunden schneller in die Cloud zu bringen. Dazu plant das Unternehmen, seine Lösungen und Prozesse für die Bereitstellung von Collaboration-as-a-Service (CaaS) über die "Avaya Collaborative Cloud" zu optimieren.
Avaya reagiert damit nach eigenen Angaben auf die steigende Nachfrage von mittelständischen und großen Unternehmen nach Communication- und Collaboration-Anwendungen. Sie rücke die Ausweitung des Angebots sowie eine vergrößerte Reichweite in den Fokus. Weiterhin sei den Kunden eine leichtere und schnellere Bereitstellung wichtig, die gleichzeitig Ressourcen spart.
Die Collaboration-Lösungen von Avaya sollen Unternehmen flexibler machen. Mittel zu Zweck sind Unified-Communications-, Video- und Contact-Center-Lösungen, die über die Cloud bereitgestellt werden. "Die Kommunikationsinfrastruktur ist einer der letzten Bereiche in der IT, die Cloud-basierte Anwendungen einführen. Dies liegt vor allem daran, dass eine Umstellung oft als komplex betrachtet wird und Unternehmen sich um die Stabilität, Sicherheit und Privatsphäre der Cloud-Lösungen sorgen. Aber das Kommunikationsumfeld wandelt sich: Zunehmend mobil und flexibel arbeitende Mitarbeiter erfordern neue Kommunikationslösungen und Bereitstellungsmodelle. Genau hier setzt 'Avaya Collaborative Cloud' an", so die Argumentation.
Joe Manuele, Vice President, Worldwide SP/SI und Global Cloud Services bei Avaya: "Um weiterhin konkurrenzfähig zu sein, benötigen Unternehmen jeder Größenordnung virtualisierte, verbrauchsbasierte Modelle. Avaya unterstützt Unternehmen beim Umzug in die Cloud. Dank schnellerer Collaboration-Lösungen, erweiterter Flexibilität und geringeren Kosten für die Wartung und Instandhaltung der IT können Firmen gegenüber ihren Wettbewerbern einen deutlichen Vorteil gewinnen."