Teil der Avaya-Collaborative-Cloud sind die "Avaya Private Cloud Services" - vormals bekannt als Avaya Operations Services. Das ist ein Bereich, in dem Avaya nach eigenen Angaben besonders schnell wächst.
Mit Avaya-Private-Cloud-Services gestaltet sich der Umzug der Kommunikation in die Cloud, und die damit verbundene Zusammenführung von Infrastrukturkomponenten und -anwendungen, einfacher und ist deutlich weniger riskant, versicht Avaya. Und: Mit Avaya-Private-Cloud-Services können Cloud-Service-Provider (CSP) zudem zu einem Opex-Geschäftsmodell wechseln und so ihren Kunden die zahlreichen Features von CaaS über ein nutzungsabhängiges, monatliches Bezahlmodell von Avaya bereitstellen.
Dazu heißt es: "CSP-Partner können von der gestiegenen Nachfrage dank der breiten Auswahl an Avayas CaaS-Angeboten für mittelständische und große Unternehmen profitieren." Gemeinsam mit seinen Partnern will Avaya seine Unified-Communications- und Contact-Center-Anwendungen zugänglicher für Unternehmen machen, die flexible Lösungen über Private-, Hybrid- oder Public-Cloud-Modelle suchen. Avaya hat nach eigener Darstellung weltweit mehr als 300.000 Kunden - darunter unter anderem mehr als 95 Prozent der umsatzstärksten Unternehmen.