Das Angebot basiert auf der Cisco IOx-Plattform. Kunden und Lösungsanbieter aller Branchen können damit Software-Anwendungen direkt auf Cisco-Netzwerkgeräten wie Routern und Switches entwickeln und installieren, so der Hersteller. Und: Das Cisco-Connected-Analytics-Portfolio ist ab sofort weltweit über Cisco-Partner verfügbar. Cisco Connected Analytics für das Internet of Everything bietet Unternehmen verschiedener Branchen nahezu in Echtzeit Zugang zu Informationen, Vorhersagen und Trends, die einen sofortigen Einfluss auf ihr Business haben können. Das Portfolio umfasst laut Angaben von Cisco:
Connected Analytics für Events: bewertet Informationen aus WLAN und Gerätenutzung, um etwa bei Sportveranstaltungen das Personal an Imbissständen oder für die Security schnell anzupassen.
Connected Analytics für den Handel: korreliert Videos von Überwachungskameras im Laden und WLAN-Daten mit Informationen wie dem Lagerbestand, etwa um das Auffüllen von Regalen und die Warenpräsentation zu optimieren.
Connected Analytics für Service-Provider: bietet Informationen zur Service-Nutzung auf Basis von Mustern in Netzwerken, Prozessen und Kundendaten, zum Beispiel zur Verbesserung der Investitionen in die Infrastruktur oder der Empfehlung von Filmen in Online-Videotheken.
Connected Analytics für IT: ermöglicht den Abgleich von IT-Anforderungen wie Daten-Management und -Governance mit Business-Zielen, etwa bei der Installation von Collaboration-Technologien oder der Analyse neuer Herausforderungen bei der IT-Sicherheit.
Connected Analytics für Netzwerk-Deployment: analysiert das Netzwerk in Bezug auf Effizienz, Problemlösung und Transparenz, zum Beispiel zur Vermeidung von Störungen oder Erhöhung von Stabilität und Performance zu möglichst geringen Kosten.
Connected Analytics für Mobility: erkennt ortsbezogene WLAN-Nutzungsmuster, damit Service-Provider ihre Kapazitäten besser planen und neue Umsatzmöglichkeiten wie individuelle Preisgestaltung nutzen können.
Connected Analytics für Contact-Center: bietet Transparenz über sämtliche Call-Center-Services, um bessere Dienstleistungen wie eine schnellere Weiterleitung an die richtige Stelle zu ermöglichen.