Contact-Center-as-a-Service

Cloudbasierte Kommunikation im Contact Center

26. Juni 2020, 11:50 Uhr | Lukas Steiglechner
© Sellingpix / Fotolia

Eine Partnerschaft von Serenova und Fuze soll zu einer durchgängig cloudbasierten Kommunikationslösung führen, die das Kundenerlebnis aufwertet. Ziel dabei ist es, effektiver mit Kunden zu kommunizieren und die Echtzeit-Zusammenarbeit zu fördern.

Serenova, Anbieter von Contact-Center-as-a-Service (CCaaS) und Workforce-Optimization-Lösungen (WFO), kooperiert in Zukunft mit Fuze, Anbieter von cloudbasierter Unified Communications. Die neue Partnerschaft zielt vor allem darauf ab, Unternehmen eine cloudbasierte Kommunikationslösung für den Kundenkontakt zu bieten.

Unternehmen sollen durch die Partnerschaft von Serenova und Fuze die Flexibilität erhalten, sich nach den Bedürfnissen ihrer Kunden zu richten. Damit wird den Ansprüchen des wachsenden Kommunikationsbedarfs entgegengekommen und eine verbesserte Omnichannel-Kundenerfahrung geboten. Die skalierbare Cloud-Contact-Center-Plattform von Serenova erübrigt große Daten- und Kommunikationssilos und führt stattdessen zu einem einheitlichen Kommunikationserlebnis. Die Unified-Communications-Lösung kann dabei eine kanalübergreifende Kommunikation ermöglichen. Das erlaubt Mitarbeitern, zeit- und ortsungebunden Einblick in Contact-Center-Aktivitäten zu haben und fundierte Entscheidungen zu treffen. Durch die Kooperation sollen Unternehmen von Kommunikationsfunktionen und -diensten profitieren, welche es Mitarbeitern ermöglichen, effektiv mit Kunden zu kommunizieren und ihre Bedürfnisse zu bearbeiten. Dabei soll die Zusammenarbeit im Unternehmen von Gerät und Standort unabhängig werden. Eine unternehmensweite Echtzeit-Zusammenarbeit soll der wachsenden digitalen Kommunikationsnachfrage Herr werden. Cloud-PBX- und Zusammenarbeits-Lösungen, die im gesamten Unternehmen implementiert werden, können die Bedürfnisse an Servicequalität und Zuverlässigkeit erfüllen.

Serenova, das erst kürzlich mit Lifesize fusionierte, um ein Unternehmen für Cloud-Contact-Center und Zusammenarbeit am Arbeitsplatz, will durch die Partnerschaft mit Fuze vor allem eine weitreichende und einheitliche Lösung für Unternehmen ermöglichen. Die Flexibilität in der Kommunikation, die damit einhergeht, soll vor allem den wachsenden Kommunikationsbedarf bewältigen.

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