Customer Experience

Den Kunden verstehen dank kognitiver Technologien

19. Mai 2016, 15:25 Uhr |

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

ING Direct Australia und Standard Life setzen auf IBM-Lösungen

Eine aktuelle Studie von Nucleus Research besagt, dass Kunden pro Dollar, den sie in IBM Angebote aus den Bereichen Marketing, Sales Merchandising und Analytics investieren, im Schnitt einen Return on Investment (ROI) von 15,82 US-Dollar erzielen. Diese Angebote werden von Brands wie ING Direct Australia und Standard Life wahrgenommen.

ING Direct Australia setzt seit kurzem auf das Angebot von IBM, um die Markentreue vor allem in einer jungen, digitalen Zielgruppe auszubauen und zu stärken. Mit Hilfe von IBM können personalisierte Bankdienstleistungen online und mobil an die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden. Dadurch konnten die Konversionsraten um 120 Prozent gesteigert werden. Gleichzeitig sind die Erstellungszeiten für individualisierte Marketingkampagnen von sechs auf drei Tage gesunken.

Auch die Investmentgesellschaft Standard Life nutzt die Zusammenarbeit mit IBM, um Finanzdienstleistungen für jeden seiner 3,8 Millionen Kunden in Großbritannien zu personalisieren.

Den Fokus auf die Millennials setzt auch das Online-Shoppingportal abof.com: Diesen will das Unternehmen mit Hilfe der IBM Lösungen ein maßgeschneidertes Einkaufserlebnis bieten. Das Ergebnis: Statt einer industrieüblichen Retouren-Rate von 20 Prozent können nahezu 0 Prozent durch die Verwendung eines 3-D Virtual Trial Rooms erzielt werden. Darüber hinaus liegt die Konversionsrate um 400 Prozent höher als im Industriedurchschnitt.

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