CCW 2013

Itenos: Stimmbiometrie-Lösung spricht für Sicherheit

22. Januar 2013, 9:29 Uhr | Diana Künstler

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Stimmverifikation erfolgt „text prompted“

Funktionsweise von Voiceident
© Itenos

Die Verwendung dieser Lösung erfordert eine aktive Mitwirkung des Nutzers, da die Stimmverifikation „text prompted“ erfolgt, das heißt dem User werden Ziffern oder Worte genannt, die er nachspricht. Die Speicherung kann je nach Kundenwunsch zentral oder dezentral erfolgen. Eine zusätzliche Absicherung ist, dass die Templates der Stimme außerhalb des Systems nicht nutzbar sind.

Voiceident ist zudem einfach, ohne zusätzliche Hardware, zu implementieren. Der User profitiert von der hohen Sicherheit und der komfortablen Anwendung der Lösung. Das Call-Center-Unternehmen steigert die Zufriedenheit seiner Kunden – ein wichtiger Faktor im Wettbewerb.

Itenos ist eine auf ITK-Sicherheit spezialisierte hundertprozentige Tochter der T-Systems. Der Anbieter präsentiert die Lösung auf der CCW vom 25.02. bis 28.02.2013 im Berliner Estrel Convention Center, Halle 1, Stand B14.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Itenos: Stimmbiometrie-Lösung spricht für Sicherheit
  2. Stimmverifikation erfolgt „text prompted“

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Callcenter-Lösungen

Weitere Artikel zu Callcenter-Dienstleistungen

Weitere Artikel zu Callcenter-Outsourcing

Matchmaker+