Social-CRM

Lithium: Telekom startet neue Community

24. Februar 2014, 15:59 Uhr | Markus Kien

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Profitieren vom Dialog mit dem Kunden

Doch nicht nur die Geschäftskunden profitieren von der neuen Community, heißt es, sondern die Telekom Deutschland verspricht sich vom dem Konzept, Kunden helfen Kunden,
eine Vielzahl von Ideen sowie Anregungen für die Gestaltung neuer Angebote und Services.

"Von einer Community als Dialogplattform profitieren Unternehmen und ihre Kunden gleichermaßen: Die Kunden fühlen sich ernst genommen und können an wichtigen Prozessen der Firmen partizipieren – je nach Ausgestaltung kann das der Support oder sogar die Produktentwicklung - Stichwort Ideation - sein“, fasst Bruno Teuber, Senior Vice President und General Manager Emea bei Lithium Technologies zusammen. "Und wer sich als Brand auf diesen webbasierten Dialog mit seinen Kunden einlässt und sie animiert, sich einzubringen und mit anderen auszutauschen, gewinnt Supporter und Markenbotschaftern und kann obendrein mit dem von den Usern erzeugten Content eine wertvolle Knowledge Base aufbauen, die kontinuierlich wächst und den Service und die Kundenzufriedenheit deutlich verbessert."

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