Auf der CCW 2016 präsentiert Plantronics mit der "EncorePro 500"-Produktreihe seine aktuelle Generation von Headsets für Smarter Customer Interaction.
Die Anforderungen an den Kundenservice haben sich verändert: Jede Kommunikation zwischen Contact-Center-Mitarbeitern und Kunden ist erfolgsentscheidend, da sie Marken und Unternehmen stärken oder schwächen kann. Gleichzeitig sind die Gespräche heute komplexer denn je.
Die Headset-Reihe "EncorePro 500" von Plantronics wurde entwickelt, so der Hersteller, um den hohen Ansprüchen von Kundendienstmitarbeitern gerecht zu werden. Im Fokus stehen dabei insbesondere die Kopfbügel-Modelle EncorePro 510 und 520. Die Headsets bieten professionelle Klang- und Sprachqualität sowie Breitband-Audio und ermöglichen so auch in lauten Umgebungen effektive Gespräche, bei denen die Teilnehmer klar verstanden werden und weniger Informationen verloren gehen. "Dank der Konzentration auf die relevanten Komponenten und der Verarbeitung neu entwickelter, hochwertiger Materialien sind sie extrem leicht und zugleich äußerst strapazierfähig", sagt Plantronics. Das ergonomische Kopfbügel-Design mit weichen Ohrpolstern soll zudem stundenlang für ein angenehmes Tragegefühl sorgen.
Ein intuitives System mit optischen und haptischen Feedbackfunktionen am Headset ermöglicht zudem die individuelle Positionierung des Mikrofons für eine optimale Sprachübertragung. Weitere Modelle der Serie sind das EncorePro HW530 (Ohrbügel) und EncorePro HW540 (konvertibel).
Preise der Headset-Serie
(alle Preise UVP exklusive Mehrwertsteuer)