In Verbindung mit den USB-Audioprozessoren von Plantronics und den Software-Lösungen Plantronics Manager Pro und Plantronics Hub können Contact-Center-Mitarbeiter zudem von effizienteren Arbeitsabläufen und Smarter Customer Interaction profitieren: So ermöglicht der USB-Audioprozessor DA80 beispielsweise eine Audio-Optimierung, die auf beiden Seiten des Gesprächs für eine klarere Sprachübertragung sorgt und so das Anruferlebnis bei Service-Mitarbeitern und Kunden verbessert. Mit den Anwendungen Plantronics Manager Pro und Plantronics Hub kann er zudem Informationen aus dem Umfeld des Nutzers erfassen und diese automatisch an Anwendungen weitergeben oder zur Aktivierung von Vorgängen nutzen.
So ermöglichen die erfassten Daten beispielsweise ein automatisiertes Update des Mitarbeiter-Status im Softphone oder eine direkte Bildschirmsperre bei getrennter Verbindung zum Headset. Einfache Funktionen wie diese vereinfachen den Workflow und helfen die Zufriedenheit bei den Mitarbeitern und Kunden deutlich zu steigern. Gleichzeitig erhalten Manager mit den aufgezeichneten Informationen Einblicke in die Interaktionen zwischen ihren Mitarbeitern und den Kunden sowie Hinweise zur Optimierung von Abläufen und Services. Der DA80 ist mit allen Plantronics Headsets kompatibel, die über eine Quick-Disconnect-Verbindung (QD) verfügen (zum Beispiel EncorePro 500).
Plantronics auf der CCW 2016: Halle 2, Stand C1