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Siemens Enterprise Communications: Openscape-Cloud-Contact-Center

11. Juli 2012, 11:09 Uhr | Markus Kien

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Social-Media

Soziale Netzwerke setzen sich im privaten Bereich als Standardkanäle für Kommunikation durch und verdrängen dort zum Teil schon die bestehenden Werkzeuge wie E-Mail oder separate Instant-Messaging-Dienste. Mit der Openscape-Contact-Center-Suite sollen sich Unternehmen darauf ganz unkompliziert einstellen können.

Die Software scannt kontinuierlich alle zuvor definierten Social-Media-Kanäle anhand bestimmter Schlüsselwörter und leitet die gefilterten Inhalte zum Mitarbeiter mit den besten Kenntnissen im jeweiligen Themenfeld. Die Mitarbeiter des Contact-Centers arbeiten dabei in ihrer gewohnten Oberfläche und können von dort aus zum Beispiel auf Tweets antworten, Postings kommentieren und alle sonstigen relevanten Social-Media-Inhalte bearbeiten.


  1. Siemens Enterprise Communications: Openscape-Cloud-Contact-Center
  2. Mobile Kommunikation
  3. Social-Media
  4. Weitere Features im Detail

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