Plantronics präsentiert den "MDA100 QD Smart Switch". Er wurde speziell für die Kommunikationsanforderungen von Contact-Centern entwickelt, die sich in der Umstellung von Festnetztelefonen zu PC-Softphones oder Unified-Communications befinden.
„Viele Contact Center setzen bereits Softphone-basierte Sprachsysteme ein, um Kosteneinsparungen, Skalierbarkeit, Prozessautomatisierung und Effizienz zu erreichen. Gleichzeitig müssen sie während des Umstellungsprozesses jedoch auch traditionelle Endgeräte wie Festnetztelefone steuern.“, so Robert Manassero, Enterprise Product Marketing Manager bei Plantronics. „Der Plantronics MDA100 QD erleichtert diesen Übergang und unterstützt Mitarbeiter im Kundenservice bei ihrer täglichen Arbeit. Zusätzliche Trainings sind dafür nicht erforderlich.“
Der Plantronics MDA100 QD wurde speziell für anrufintensive Umgebungen wie Contact Center entwickelt, in denen jede Sekunde zählt. Er bietet Unternehmen in der Umstellungsphase eine Lösung zur parallelen Verwaltung von Anrufen über Festnetztelefone und PC-Softphones. Der MDA100 QD eignet sich für die Verwendung von Headsets mit Quick Disconnect Verbindung (QD), wie beispielsweise dem EncorePro, Supra oder der Entera Familie von Plantronics.
Weitere Features des MDA100 QD
Der Plantronics MDA100 QD ist kompatibel mit “Plantronics Manager Pro”, einer zusätzlichen Service-Software zur Verwaltung von Audio-Kommunikationsgeräten. Der Plantronics MDA100 QD ist ab sofort für 64,99 Euro (UVP exklusive Mehrwertsteuer) erhältlich.