Versatel positioniert sich als Anbieter von Kommunikationslösungen für große, kleine und mittelständische Call-Center.
Die Anbieter von Call-Center-Diensten müssen heutzutage vielen verschiedenen Anforderungen gerecht werden. Einerseits müssen sie zunehmend komplexere Aufgabenstellungen bewältigen, andererseits sind sie zur Einhaltung von strengen gesetzlichen Bestimmungen verpflichtet - beispielsweise dem § 28 des Bundesdatenschutzgesetzes, der den Verbrauchern umfassende Widerspruchsrechte bei der Nutzung von persönlichen Daten einräumt, umschreibt Versatel die aktuelle Lage auf dem Callcenter-Markt.
Weiter heißt es: "Schließlich müssen die Betreiber von Call-Centern angesichts des starken Wettbewerbs auch ihre Betriebs- beziehungsweise Kommunikationskosten senken, ohne freilich Abstriche im Hinblick auf die Verfügbarkeit und Sicherheit der genutzten ITK-Plattformen in Kauf nehmen zu müssen. In diesem Zusammenhang hat sich der Festnetzbetreiber Versatel als führender Partner für die gesamte Call-Center-Branche etabliert." Auf der diesjährigen CCW 2014 im Estrel Convention Center Berlin stellt Versatel in Halle 4 sein aktuelles Produktportfolio für die Branche vor.