CRN-Leser wählen Channel Champions 2014 IT-Security

Sicherheitsprofis im Champion-Wettstreit

6. August 2014, 13:53 Uhr | Ulrike Garlet

Fortsetzung des Artikels von Teil 9

Individuelle Betreuung zählt

Maik Wetzel, Vertriebsdirektor B2B bei Eset, Foto: Eset
Maik Wetzel, Vertriebsdirektor B2B bei Eset, Foto: Eset

Eset hat sich ebenso ehrgeizige Ziele im deutschen Markt gesetzt, wie Maik Wetzel als Vertriebschef für das Geschäft mit Unternehmenskunden. Hauptaufgabe des Channelchefs ist es, den Vertriebskanal des slowakischen Security-Spezialisten, der aus rund 3.500 Resellern besteht, um Partner zu erweitern, die auch größere Unternehmenskunden adressieren können. Mit seiner Channel-Strategie grenzt sich Wetzel dabei klar vom Vorgehen der Branchenriesen ab: Er hat sich auf die Fahnen geschrieben, die Partner möglichst individuell zu betreuen und Maßnahmen wie Trainings und Marketing-Kampagnen auf die Geschäftsmodelle des einzelnen Resellers abzustimmen. »Wir schnüren ein individuelles Paket, das auf den jeweiligen Fachhändler zugeschnitten ist«, erklärt er sein Vorgehen im Channel.

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  1. Sicherheitsprofis im Champion-Wettstreit
  2. Kontinuität unter neue Führung
  3. Auf der Suche nach dem neuen Partnertyp
  4. Manager für die Partner-Offensive
  5. Neuer Channelchef für die runderneuerte Symantec
  6. Konsequent für ein hohes Reseller-Niveau
  7. Bekanntes Gesicht hinter neuer Marke
  8. Neu unter grüner Flagge
  9. Mitten im Channel-Umbau
  10. Individuelle Betreuung zählt
  11. Die Expertin für Security und Systemhaus

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