DISQ-Servicestudie Computerhersteller 2016

DISQ bemängelt mäßigen Service bei PC-Herstellern

5. Dezember 2016, 12:04 Uhr | Michaela Wurm

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Zwei Hersteller weit abgeschlagen

Auf den weiteren Plätzen folgen Lenovo, Fujitsu und Asus mit der Bewertung »befriedigend. MSI und Apple schafften mit dem Testurteil »ausreichend« gerade noch das Klassenziel.

Das Schlusslicht bilden wie bereits im Vorjahr Dell und Toshiba. Im Gegensatz zum Vorjahresergebnis als beide noch mit »ausreichend« bewertet wurden (CRN berichteteserver-clients/artikel/108791/### /->) liegen beide jetzt weit abgeschlagen hinter den Mitbewerbern. Dass der Service von Dell und Toshiba nur die Gesamtnote »mangelhaft« bekam ist vor allem der schlechten Benotung beim Telefonsupport geschuldet. Laut DISQ waren bei beiden Herstellern mehr als die Hälfte der Kontaktversuche per Telefon erfolglos. Der telefonische Service wurde deshalb mit null Punkten bewertet und zog das Gesamtergebnis weiter nach unten.


  1. DISQ bemängelt mäßigen Service bei PC-Herstellern
  2. Zwei Hersteller weit abgeschlagen

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Acerdon GmbH

Weitere Artikel zu Toshiba Mobile Communications Division

Weitere Artikel zu ASUS Computer GmbH

Weitere Artikel zu Apple GmbH

Weitere Artikel zu Dell EMC

Weitere Artikel zu Lenovo Deutschland

Weitere Artikel zu MSI Fairs & Exhibitions

Weitere Artikel zu Fujitsu Technology Solutions GmbH

Weitere Artikel zu DISQ

Weitere Artikel zu MEDION AG

Weitere Artikel zu IHP-Kontaktteile

Matchmaker+