»Igel Velocity«

Igel startet neues, weltweites Partnerprogramm

11. Februar 2021, 7:51 Uhr | Michaela Wurm

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Umsatzziele sind nicht alles

Patrizia Fioretti, Channel Sales Director bei Igel Deutschland, erläutert das neue Lizenzmodell
Patrizia Fioretti, Channel Sales Director bei Igel Deutschland, mit Igel-CEO Jed Ayres
© Igel

Der Programm-Schwerpunkt liege auf den drei wichtigen Bereichen »Training, Kundenerfolg und Wachstum«, erläutert Patrizia Fioretti, Vice President Channel EMEA. Umsatzziele seien wichtig, wenn es darum gehe, den Erfolg und Wert eines Programms zu messen. »Das Igel Velocity Programm aber misst zusätzlich auch Qualifikationen und Zertifizierungen, Pipeline und Verkäufe, die vom Partner identifiziert und in Gänze umgesetzt wurden, sowie die Kundenzufriedenheit bei Partnern, die Service und Support erbringen«, so die Channel-Chefin.

 

Die Partner können sich bei »Igel Velocity« für drei Partnerstufen qualifizieren:

•    Entry Partner: Partner müssen grundlegende Kenntnisse in Vertrieb und Technik von Igel-Produkten und -Lösungen erwerben, eine Pipeline entwickeln und ihren ersten Abschluss erzielen.
•    Expert Partner: Das Programm erfordert die Entwicklung des Igel- Geschäfts mit dedizierten Vertriebs- und Technikmitarbeitern, die sich mit der Neukundenakquise auseinandersetzen und Co-Sell-Möglichkeiten identifizieren. Sie sollen zudem ihre Kompetenz im Vertrieb von Igel-Produkten und -Lösungen kontinuierlich steigern.
•    Elite Partner: Partner, die dauerhaft das Igel-Portfolio vertreiben – entweder regional oder weltweit – und über ausgeprägte Erfahrung damit verfügen, qualifizieren sich für diese Partnerstufe. Sie verpflichten sich, den Vertrieb auszubauen, Neukunden zu akquirieren, Investitionsanteile beim Kunden zu gewinnen sowie Service und Support zu liefern.

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