CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2016 | Storage

Die Herren und Damen der Daten

4. August 2016, 14:42 Uhr | Lars Bube

Fortsetzung des Artikels von Teil 9

Aufklärungsarbeit im Cloud-Business

Heiko von Soosten, Director Channel Sales DACH bei Acronis
Heiko von Soosten, Director Channel Sales DACH bei Acronis

Mit Cloud- und Mobility-Lösungen hat Acronis in den vergangenen Jahren sein Portfolio erweitert und den Partnern damit neue Geschäftschancen eröffnet. »Die Transformation ins Cloud-Business ist die Zukunft«, sagt Heiko von Soosten und treibt daher das neue Cloud-Partnerprogramm des Herstellers voran, das Resellern, Distributoren und Service-Providern zu einem schnellen Umsatzwachstum mit Data Protection-Services über Subscription-Modelle verhelfen soll. »Wir leisten in diesem Bereich viel Aufklärungsarbeit«, betont der Channel-Manager, dem es wichtig ist, immer nah an den Partnern zu sein und sie über den gesamten Vertriebsweg hinweg zu begleiten. Dieses Engagement kommt an und hat ihm in den vergangenen beiden Jahren jeweils einen Award als Channel-Manager des Jahres eingebracht. 2016 könnte er nun den Hattrick schaffen.

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  1. Die Herren und Damen der Daten
  2. Dialog mit dem Channel
  3. Ein echtes Channelgewächs
  4. Der Problemlöser
  5. Transformation als Chance
  6. »The Human Enterprise Drive«
  7. Fortschritt braucht Veränderung
  8. Der digitale »Kaiser«
  9. Neue alte Unabhängigkeit
  10. Aufklärungsarbeit im Cloud-Business

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