Die Attensity Europe GmbH wird die CCW 2016 als Startpunkt für ihren neuen Markenauftritt nutzen. Mit einem neuen Unternehmens- und neuen Produktnamen, die am 23. Februar enthüllt werden, möchte das Unternehmen die Eigenständigkeit und Neupositionierung nach der Ablösung vom US-amerikanischen Mutterkonzern im Januar 2016 verdeutlichen.
Der Software-Anbieter präsentiert außerdem neue Lösungen für die Omni-Channel-Kundenkommunikation, darunter ein innovatives Taskmanagement, eine Schnittstelle zum USU Knowledge Center und die Integration von Whatsapp als weiteren Kontaktkanal.
Taskmanagement
Mit dem innovativen Taskmanagement stellt Attensity Europe erstmals eine nach eigenen Angaben hocheffiziente Verbindung zwischen Kommunikations- und nachgelagerten Geschäftsprozessen vor. Das Erweiterungsmodul für Respond trennt den Antwortprozess von den aus einer Anfrage resultierenden Aufgaben. Über ein integriertes, übergeordnetes Ticket-System können Aufgaben so parallel abgearbeitet und die dafür notwendigen Prozesse angestoßen werden – über Schnittstellen auch in Drittsystemen. Damit kann die Bearbeitungsgeschwindigkeit komplexer Anfragen signifikant gesteigert werden. Das Taskmanagement stellt sicher, dass zuverlässig alle Themen adressiert und alle notwendigen Prozesse und Aufgaben aus dem Kundenservice heraus angestoßen und transparent nachverfolgt werden können.