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Aufzeichnung und Analyse von Unternehmenskommunikation

7. August 2014, 14:08 Uhr | Quelle: ASC
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Mit der Aufzeichnung und Analyse von multimedialen Interaktionen in Contact-Centern, bei Finanzdienstleistern sowie Organisationen der öffentlichen Sicherheit werden Kommunikationsinhalte transparent, wichtige Informationen generiert und Markttrends aufgezeigt. Dadurch erhält das Management notwendige Entscheidungsgrundlagen in Echtzeit.

ASC, mit Hauptsitz in Hösbach bei Aschaffenburg, ist ein führendes Software-Unternehmen mit innovativen Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der Unternehmens-Kommunikation.

50 Jahre Erfahrung in der Sprach- und Kommunikations-Technologie

2014 wird ASC 50 Jahre alt. Fünf Jahrzehnte, in denen viel passiert ist und das Unternehmen sich stets weiterentwickelt und regelrecht „neu erfunden“ hat. Durch antizyklische F&E-Investitionen in neue Technologien wie zum Beispiel Speech-Analytics sowie den nachhaltigen Ausbau der internationalen Vertriebsaktivitäten gelang es, das Unternehmen erfolgreich zu positionieren und Wettbewerbern oft einen Schritt voraus zu sein.

Günther Müller, der am 1. April 1979 die Geschäftsführung übernahm, späterer Vorsitzender des Vorstandes und heutiger Vorsitzender des Aufsichtsrates von ASC, erläutert: „Wir blicken stolz zurück auf 50 spannende Jahre und auf Spitzenleistungen, die uns Anerkennung und zahlreiche Auszeichnungen brachten. Heute ist ASC auch international ein Begriff für visionäre Produkte, höchste Qualität und technische Exzellenz. Unsere innovativen Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der Unternehmens-Kommunikation sind weltweit führend. All dies konnten wir nur durch unternehmerischen Mut, innovative Ideen, den überdurchschnittlichen Einsatz unser Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und nicht zuletzt auch mit einem Quäntchen Glück erreichen.“

Das international ausgerichtete Unternehmen beschäftigt heute 250 Mitarbeiter weltweit und hat sich als führender europäischer Solution-Provider für Workforce-Optimization (WFO) im Wachstumsmarkt Contact-Center positioniert. Das Unternehmen bietet das gesamte Portfolio auch als Cloud-Lösung an und profitiert zunehmend vom boomenden Markt für Cloud-Computing.

Cloud-Computing

Cloud-Computing ist ein Paradigmenwechsel, der die Informationstechnik der letzten Jahrzehnte revolutioniert und das Verständnis von Technologie grundlegend verändert. Bisher musste man sich teure und meist viel zu umfangreiche Software anschaffen, die auf der eigenen – und wiederum teuren – Hardware betrieben wurde. Hinzu kamen die regelmäßigen Wartungsgebühren. Cloud-Computing bedeutet hingegen: Nutzung und Bezahlung nur nach Bedarf, keine Anschaffungskosten, keine Kapitalbindung, keine Kosten für Instandhaltung oder Backups. Der Cash-Flow wird geschont und das Unternehmen kann sich auf seinen eigentlichen Geschäftszweck fokussieren.

ASC bietet genau das: Die stets neuesten Technologien rund um Recording, Sprachanalyse und Workforce-Optimization als Service, nicht als Investition. ASC-Kunden erhalten Zugang zu allen benötigten Ressourcen und können die genutzten Kapazitäten kurzfristig anpassen. Diese Flexibilität bedeutet Kosteneinsparung, niedrige Eintrittsschwellen, kurze Setup-Zeiten sowie einen ständigen Technologie-Refresh. Durch ein ausgefeiltes Kapazitätsmanagement können auch Nutzungsspitzen oder ein großes Wachstum spielend gemeistert werden.

Innovative Software: Workforce-Optimization

In diesem Jahr präsentierte das Unternehmen die zukunftsweisende „ASC Suite neo“, die den Markt für WFO-Lösungen revolutionieren wird. Durch intelligente Analyse-Methoden werden Sinn und Inhalt der Kommunikation erkannt und in Echtzeit ausgewertet. Die „WFO Suite“ basiert auf Sprach- und Bildschirmaufzeichnung und umfasst weiterhin Sprach- und In-haltsanalyse, eine Qualitätsmanagement-Software zur qualitativen Bewertung und Verbesserung des Service-Levels und Tools für Prozessmanagement, E-Learning/Coaching, Kundenbefragungen sowie Personaleinsatzplanung.

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