CCW 2014

Auszeichnung für Call-Center-Managerinnen

20. Februar 2014, 15:26 Uhr | Quelle: CCW

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Cat-Innovator-Award erstmals vergeben

Aus Österreich konnte in diesem Jahr aus den vorliegenden Bewerbungen kein Call-Center-Projekt von der Fachjury ins Rennen geschickt werden. Stattdessen wurde aufgrund der teilweise sehr visionären und außergewöhnlichen Projekte der Nominierten aus Deutschland und der Schweiz ein besonders herausragendes Projekt mit dem Cat-Innovator-Award ausgezeichnet. Überzeugen konnte Regina Lange, Head of Telesales Inhouse & Renewals bei Telefónica Germany, mit ihrem Projekt „Whisbi“.

Der Ansatz: (potenziellen) Kunden wird auf dem Portal (O2) auf Wunsch ein persönlicher Berater technisch barrierefrei und kostenlos über eine innovative One-Way-Live-Videofunktion zur Verfügung gestellt. Seit Einführung des neuen Services erhält das Telesales-Team rund 160 zusätzliche Anfragen täglich und die Abbrecher-Quote auf dem Portal konnte deutlich reduziert werden. Aufgrund dieses Erfolges erhielt das dedizierte Videocall-Kernteam einen eigenen Arbeitsbereich und wurde von Anfangs drei auf heute zehn Agents, die permanent Videocalls bearbeiten, aufgestockt.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Auszeichnung für Call-Center-Managerinnen
  2. Cat-Innovator-Award erstmals vergeben

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Management Circle AG

Weitere Artikel zu Callcenter-Dienstleistungen

Weitere Artikel zu Callcenter-Lösungen

Weitere Artikel zu Callcenter-Outsourcing

Matchmaker+