fintelligent, die hochskalierende Cloud-Lösung von arvato Customer Services, steht im Fokus der gemeinsamen CCW-Präsentation mit dem Partner-Unternehmen Empolis Information Management.
arvato Customer Services bietet maßgeschneiderte Lösungen rund um das Thema Kundenkommunikation. In den Service Centern von arvato werden heute für zahlreiche Großkunden rund 35 Millionen Konsumenten und Geschäftskunden weltweit in 30 Sprachen und auf allen Kommunikationswegen betreut.
Mit Fintelligent steht den arvato-Kunden zusätzlich eine SaaS-Lösung zur Verfügung, die einen beträchtlichen Mehrwert bieten soll. In Fintelligent kann bewährtes Handlungs- und Beratungswissen in Form von Fragen und Antworten strukturiert abgelegt werden. Durch den Einsatz von adaptiven Entscheidungskreisen haben die Mitarbeiter im Servicecenter die Möglichkeit, auf strukturiertes Wissen zuzugreifen und den Serviceprozess erfolgreich zu gestalten. Der Einsatz von Fintelligent führt so zur Verbesserung der Servicequalität im Verkaufs- oder Beratungsprozess und beschleunigt diesen entscheidend.
Ein Baustein der arvato-Lösung Fintelligent ist die intelligente Suche, die auf der Smart-Information-Management-Technologie von Empolis beruht. Als einziges System deckt die Fintelligent-Suche die gesamte Bandbreite an bewährten Suchverfahren ab und liefert dem Nutzer durch fortschrittliche semantische Technologien zuverlässig den besten Treffer zuerst – anders als etwa eine klassische Suchmaschine. Von Keyword-basierten Verfahren über assoziativ/statistische bzw. semantische Verfahren bis hin zu adaptiven Entscheidungsbäumen bietet Fintelligent eine Vielzahl an Möglichkeiten, das Wissenskapital bestmöglich zu nutzen. Wissensintensive Geschäftsprozesse können so schneller, zuverlässiger und profitabler gestaltet werden.
Jüngst wurde die Empolis-Technologie, die das Kernstück von Fintelligent bildet, von IT Europa ‒ einem Anbieter von strategischen Informationen, News und Analysen im europäischen IT-Umfeld ‒ für die European IT & Software Excellence Awards 2014 nominiert.
Die CallCenterWorld 2014 bietet die Gelegenheit, sich einen Eindruck von Fintelligent zu verschaffen - und zwar am Gemeinschaftsstand F10/G9 von arvato Customer Services und Empolis in Halle 4.