Freshchat gelauncht

Freshworks bringt neue Chat-Software auf den Markt

19. September 2017, 9:31 Uhr |
Freshchat Messenger
© Fresworks

Freshworks, Anbieter von cloudbasierter Unternehmenssoftware, gibt den Launch von "Freshchat" bekannt. Die Software transformiert die Kundenkommunikation und ermöglicht es Unternehmen, mehr Leads zu generieren und Umsätze zu steigern.

Fast zwei Drittel der Marketingleiter wollen dieses Jahr laut einer Gartner Umfrage ihre Ausgaben im Bereich Digital Advertising erhöhen. Obwohl Marketingverantwortliche mehr Budget ausgeben, um Kunden auf ihre Websites und Apps zu führen, schaffen es nur zwei bis drei Prozent der Unternehmen, diese Website-Besucher und App-Nutzer in zahlende Kunden umzuwandeln.

Freshchat löst laut Anbieter dieses Problem, indem Website-Besucher mit kontextbezogenen Nachrichten getargetet werden. Dies erhöht das Kunden-Engagement sowie die Konversionsrate. Sobald ein Endnutzer reagiert und antwortet, filtert ein intelligenter Bot die Anfragen bevor sie an einen Sales-Mitarbeiter weitergereicht werden. Die gesammelten Informationen werden zusätzlich automatisch im CRM-System festgehalten, was sich positiv auf die Sales-Gespräche auswirken soll, da die Mitarbeiter kontextbezogen reagieren können. Die Software bietet den Nutzern zudem einen Messaging-Service, den sie bereits von Whatsapp oder Facebook Messenger gewohnt sind. Mithilfe von Technologien kürzlich erworbener Unternehmen möchte Freshchat smarte Unterhaltungen ermöglichen, jedoch ohne die Hürden, die oftmals bei Live-Chats anfallen, wie beispielsweise verpasste Anfragen, abgelaufene Chat-Sitzungen oder unterbesetzte Teams während Stoßzeiten.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Freshworks bringt neue Chat-Software auf den Markt
  2. Die Sales- und Support-Features

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu connect professional

Weitere Artikel zu Callcenter-Lösungen

Weitere Artikel zu Callcenter-Dienstleistungen

Matchmaker+