Freshchat gelauncht

Freshworks bringt neue Chat-Software auf den Markt

19. September 2017, 9:31 Uhr |

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Die Sales- und Support-Features

Freshchat Inbox
Freshchat Inbox
© Freshworks

Freshchat integriert sich in Webseiten, Web-Apps, Native Mobile-Apps und in andere Messaging-Produkte wie Facebook Messenger. Die Software bietet des Weiteren In-App Kampagnen, integrierte FAQs sowie Funktionen für die Verteilung und das Management von Anfragen im Kundenservice. „Unternehmen wollen ihren Kunden kontextbezogene, intelligente und personalisierte Chat-Erfahrungen bieten", sagt Girish Mathrubootham, CEO und Gründer von Freshworks. „Wir glauben, dass Messaging-Apps für Kunden den aktuellen Live-Chat-Produkten einiges Voraus haben und neue Maßstäbe mit Blick auf das User Engagement setzen. Sales- und Support-Mitarbeiter müssen durch die Nutzung einer einzigen Plattform die Möglichkeit erhalten, mit bestehenden und potenziellen Kunden, die mehrere Aufgaben parallel erledigen, zu interagieren. Wir freuen uns, mit Freshchat eine wegweisende Software zu haben, die mit ihren Sales- und Support-Features neue Standards für einen bereits sehr gut etablierten Kommunikationskanal setzt.“

Erste Kundenerfahrungen mit der neuen Software fallen, nach Aussage Freshworks, positiv aus. „In unserem Unternehmen MakeMyTrip wollen wir immer die innovativsten Technologien nutzen, um Reisen angenehm und einfach zu gestalten. Wir nutzen Freshchat, um auf die Kundenbedürfnisse präzise und in Echtzeit zu reagieren. Dadurch erhalten unsere Kunden eine direkte und persönliche Kundenerfahrung. Zudem werden unsere Betriebsabläufe effizienter und Kaufberatung wird skalierbar“, so Rajesh Magow, Co-Founder und CEO-India von MakeMyTrip.

Freshchat kann in die Produkte Freshsales und Freshdesk integriert werden, wodurch Sales und Support-Teams direkt mit den Kunden kommunizieren können. Die Software ist für Unternehmen unterschiedlichster Größe verfügbar. Firmen mit weniger als zehn Sales- und Support-Mitarbeitern wird das Produkt kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Freshworks bringt neue Chat-Software auf den Markt
  2. Die Sales- und Support-Features

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu connect professional

Weitere Artikel zu Callcenter-Lösungen

Weitere Artikel zu Callcenter-Dienstleistungen

Matchmaker+