Web-RTC

"Ich rufe Sie schnell per Browser an"

29. Januar 2014, 9:45 Uhr | Leslie Ferry, Vice President Marketing bei Broadsoft

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Expertenkommentar: Die Vorteile von Web-RTC

Scott Hoffpauir, CTO bei Broadsoft
Scott Hoffpauir, CTO bei Broadsoft
© Broadsoft

Scott Hoffpauir, CTO bei Broadsoft: "Web-RTC öffnet das Tor zu den Vorteilen von Unified-Communications (UC) für jeden, der über einen Browser verfügt: nahtlose Kommunikation per Chat, Videokonferenz oder Sprachanruf, alles vereint unter einer Oberfläche.

Web-RTC ist überdies als Teil von HTML5 eine offene Technologie, keine proprietäre Lösung. Offene Technologien und offene UC-Plattformen ermöglichen es Dienstleistern, sich in horizontale Geschäftsprozess-Lösungen zu integrieren. Sie erreichen eine größere Funktionalität und bringen Lösungen hervor, die besser auf die Bedürfnisse eines Unternehmens zugeschnitten werden können.

UC in die bestehende Arbeitsumgebung zu integrieren ermöglicht es Unternehmen zudem, ihre bereits getätigten Investitionen besser zu nutzen. Web-RTC-Lösungen etwa benötigen nur sehr wenig serverseitige Backend-Software und ersparen aufwändige Zertifizierungen.

Web-RTC ist eine Technologie, die Unternehmen die Vorteile von UC vor Augen führt: Sie hilft, effizienter zu arbeiten und Investitionen besser zu nutzen."


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