Unter dem Motto "Dem Wettbewerb ein Kundenerlebnis voraus" demonstriert Mitel auf der diesjährigen Branchenmesse CCW die Vielseitigkeit seiner "MiContact Center" für kleine, mittlere und große Unternehmen.
Anhand einer Demo-Installation in einem fiktiven Unternehmen aus dem Eventbereich können die Besucher am Mitel-Stand live mitverfolgen, wie Kontaktanfragen innerhalb des Unternehmens eingehen, geroutet und bearbeitet werden – multimedial und in Echtzeit. Die Contact-Center von Mitel ermöglichen Kommunikation über zahlreiche Kanäle, ob Chat, E-Mail, SMS, Telefon oder Social Media wie Twitter und Facebook. Eine Call-Back-Funktion und Statistik-Möglichkeiten runden das Angebot ab.
Mitel hat auf der CCW die neusten Versionen von “MiContact Center” im Gepäck. Die Applikationen sollen laut Anbieter bestmöglichen Kundenservice durch hohe Erreichbarkeit über alle Kanäle bei gleichzeitig hoher Flexibilität für Call-Center-Agenten ermöglichen. Sie haben mit “MiContact Center” die Möglichkeit, sich vom Homeoffice oder von unterwegs aus in ein Contact-Center einzuwählen. Ähnliches gilt für Führungspersonal, das mobil den Betrieb seines Contact-Centers effektiv planen und steuern und via Tablet Daten oder ganze Statistiken abrufen kann.
“MiContact Center” lässt sich in der aktuellen Version mit dem Collaboration-Tool “MiCollab” von Mitel kombinieren. Die Applikation wurde eigens für Smartphones entwickelt und ermöglicht Zusammenarbeit von Teams über mehrere Standorte und Länder hinweg. “MiCollab” hat eine intuitive und einheitliche Benutzeroberfläche für Sprache, Instant Messaging, Video und Collaboration-Dienste wie Desktop- oder Document-Sharing.
Mitel auf der CCW 2017: in Halle 3, Stand J7